Grafikkarte für HTPC um GTA-V zu zocken??

the--doctor-9

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte für HTPC um GTA-V zu zocken??

Hallo,

ich habe einen HTPC Antec Fusion Remote und suche zum daddeln (ab und zu mal) eine Grafikkarte. Ich möchte GTA-V und FIFA 14/15 zocken. Als Ausstattung habe ich einen i5 2600 und 4GB Ram zu bieten, aber nur eine nVidia 610 verbaut. Als Netzteil habe ich ein 380W von Antec verbaut. Meine neue Grafikkarte sollte max. 26cm lang sein, könnt ihr mir Tipps geben, welche Grafikkarte am besten ist?

AW: Grafikkarte für HTPC um GTA-V zu zocken??

Für nen HTPC bietet sich prinzipiell eine GTX750Ti an aufgrund ihrer sehr geringen Abwärme/hohen Effizienz. Die ist auch sicherlich kürzer als 26cm und hat mit 380W mehr als genug.
Ob dir die Leistung ausreicht ist ne andere Frage da das auch ne Einsteigerkarte ist - aktuell aber die einzige mit einem Maxwell-Chip.

Eine schnellere aber auch deutlich heißere Option wäre eine 270X.

Davon mal abgesehen kann noch niemand so genau sagen, was GTA 5 für Systemanforderungen haben wird.

Am besten den PC erst aufrüsten, wenn GTA 5 draussen ist, ggf. besser noch auf die neuen AMD/Nvidia Grakas warten, welche im Q3 rauskommen sollen :daumen:

Wichtig:
Sofern die Grafikkarte nen Stromanschluss hat, muss der nach hinten oder unten zeigen.
Seitlich ist im Fusion kein platz.

Ich würde auch eine 750Ti vorschlagen, zweifle aber an viel FPS in FHD mit ein paar Details, eine 270 ohne X ist relativ sparsam/leise für die erbrachte Leistung

Laut Tests ist die GTX 750 Ti in Spielen so schnell wie eine GTX 570. Und bei der würde man derzeit noch keine akute Aufrüstnot sehen.

Für einen HTPC liegt der Focus wohl eher kaum beim Zocken, deshalb fährt man mit der Karte sicherlich ganz gut.

Um den Faktor 2-3 schneller als die GT 610 ist sie allemal.

Danke für die antworten, würde doch dann gerne zu einer r9 270 oder gtx760 tendieren. Leider sind bei alternate nicht genug bilder vorhanden damit ich sehe wo der stromanschluss ist. Ich suche eine der beiden die max 26cm lang, nicht höher als die schraube ist und zu letzt den stromanschluss hinten. Könnt ihr mir da tipps geben?

image.jpg

Wo bekomme ich die?

Die R9-270 (non X) kannst du ohne Probleme auf die Werte einer 270X übertakten. Dann sparst du dir die adapterei.
Hab selber die R9-270 Dual-X von Sapphire und bin total zufrieden. Wird mit angepasstem Lüfterprofil nicht über 65 Grad warm.

Zurück