Grafikkarte für The Division 2 auf 3440 x 1440

Logitecc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarte für The Division 2 auf 3440 x 1440

Salü zusammen

war schon länger nicht mehr hier, aber ich habe mich an die wohlwollenden und guten Tipps von euch erinnert und deshalb habt ihr mich wieder an der Backe file:///C:/Users/Fennek/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif

Wie ihr aus dem Betreff entnommen habt suche ich einen neuen Pixelknecht. TD2 steht vor der Tür und das werde ich mir dann wohl antun. Mein Dilemma beginnt nun mitunter bei meinen Monitor der ein G-Sync Teil ist.

ASUS ROG Swift PG348Q, 34" (90LM02A0-B01370)

Muss ich nun also zwingend bei den Grünen bleiben oder darf es auch eine dem roten Lager sein. Neuerdings sei ja die Hölle eingefroren und Nvidia lässt so was wie „G-Sync Compatible“ zu. Ich weiss jedoch nicht ob das auf den meinen auch zutrifft oder nicht, bin dazu noch nicht fündig geworden.

Massiv hat ja bei der Entwicklung mit den Roten zusammengespannt und die Systemanforderungen für die Grafik so definiert.

The Division 2 - Systemanforderungen | MYDIVISION.NET

"Hoch" auf 1440p | 60 FPS -> steht aber nix über die Breite des Bildes nur die Höhe
Prozessor: AMD Ryzen 7 1700 | Intel Core i7-6700K
RAM: 16 GB
Grafikkarte: AMD RX Vega 56 | Nvidia Geforce GTX 1070
Grafikspeicher: 8 GB
DirectX: 11 | 12

Ich bin jetzt nicht der absolute Grafik-Junkie und schätze die Lage so ein, dass mir "Hoch" zum Zocken reicht, beim Vorgänger habe ich den Unterschied zu Ultra beim Spielen nicht wirklich gesehen, war ich doch mit überleben beschäftig. Ich brauche auch nicht 200Fps, stabile ü60Fps reichen aus.

In der Signatur ist meine Kiste sichtbar, das Budget beläuft sich so gegen 525 Euronen, weniger ist auch gut. Wenn die Karte so gegen 3 Jahre hält ist ein weiterer Punkt im idealen Bereich. Spielemässig werde ich TD2 und ältere Total War Titel zocken.

Die aktuelle 970er werde allenfalls drin lassen um einen zweiten (Nebenher-) FullHDMonitor zu betreiben.

Soweit der Überblick, wie schätzt ihr die Lage ein? Was für Karten erachtet ihr als sinnvoll?

Vielen Dank für euere Hilfe, Lg Logitecc

P.s.: OT: Sind die veralteten DDR3 Ram bereits eine Spassbremse?

AW: Grafikkarte für The Division 2 auf 3440 x 1440

Wie ist denn das Budget. Mit nem G-sync Panel ist man aktuell der Gelackmeierte, das ist leider so.

Wie ist denn das Budget.

Ich lese da was von 525€....

Da ich gerade am Handy online bin, sehe ich allerdings keine Signatur.
Sofern du wenigstens 16 GB RAM hast, ist das okay. Ich würde also eine RTX 2070 in Betracht ziehen...die geht für um die 500€ über die Ladentheke ;)

Würde auch zur 2070 raten. Die MSI Armor gefällt mir gut.

Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen, die Signatur ist aktuell, nur der Monitor ist neu. Hier der Überblick für alle Handyleser:
i7-3770k

16GB DDR3-RAM

Netzteil Corsair 660

Die CPU läuft noch Stock, danke für den Link zum OC, ich werde mich mal ran tasten. Den Q6600 von früher habe damals auch noch etwas gepimpt, ich hoffe ich lass Ivy nicht abrauchen…

Die RAM-Riegel sind 4x4, wären 2x8 idealer gewesen, oder braucht es gar mehr?!?

RTX 2070 klingt auf den ersten Blick finanzierbar, ein Statement für die Roten wurde keines abgegeben. Sind die wegen des Monitors oder wegen der Leistung aus dem Rennen gefallen?

Betrachtet man die Preis- und Modelspanne der 2070er so fällt die ja extrem breit aus, sind die beinahe 100€ teureren Karten den Aufpreis für das OC Wert? Oder kann man als Laie auch mit der gelieferten Software sein Glück finden?

Ein alternatives Kühldesign weg von den Standardgebläsen ist natürlich Pflicht auch wenn ich hauptsächlich mit Headset zocke.

Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen, die Signatur ist aktuell, nur der Monitor ist neu. Hier der Überblick für alle Handyleser:
i7-3770k

16GB DDR3-RAM

Netzteil Corsair 660

Die CPU läuft noch Stock, danke für den Link zum OC, ich werde mich mal ran tasten. Den Q6600 von früher habe damals auch noch etwas gepimpt, ich hoffe ich lass Ivy nicht abrauchen…

Die RAM-Riegel sind 4x4, wären 2x8 idealer gewesen, oder braucht es gar mehr?!?

RTX 2070 klingt auf den ersten Blick finanzierbar, ein Statement für die Roten wurde keines abgegeben. Sind die wegen des Monitors oder wegen der Leistung aus dem Rennen gefallen?

Betrachtet man die Preis- und Modelspanne der 2070er so fällt die ja extrem breit aus, sind die beinahe 100€ teureren Karten den Aufpreis für das OC Wert? Oder kann man als Laie auch mit der gelieferten Software sein Glück finden?

Ein alternatives Kühldesign weg von den Standardgebläsen ist natürlich Pflicht auch wenn ich hauptsächlich mit Headset zocke.

Aufgrund des G-Sync Panels macht eine AMD Karte wenig Sinn. Sync sollte man nutzen wenn man es hat, das macht mehr aus als hier oder da 5 Fps +-
Ansonsten wäre insbesondere für Divison eine Radeon eigentlich sehr empfehlenswert.

Hier mal Benchmarks aus der Beta von PCGH
http://www.pcgameshardware.de/Tom-C...ials/Closed-Beta-Test-Benchmark-1274963/2/#a2

Zurück