• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte für i5-2400

10203040

Software-Overclocker(in)
Grafikkarte für i5-2400

Guten Tag,

ich möchte mir eventuell bald eine neue Grafikkarte gönnen. Aktuell werkelt eine HD6870 1GB drinn, langt mir nicht mehr. Was könnte ich reinpacken was mit meiner CPU harmoniert?. Ich weiß auch nicht ob ich die dann so bald kaufe, oder erst in zwei drei Monaten. Aber ich möchte mich jetzt mal kurz vorab informieren was es gerade aktuell auf dem Markt gibt, und zu welchen Preisen. Gibt es überhaupt Grafikkarten mit denen meine CPU gar nichts mehr anfangen kann, sprich das sich etwas ausbremst? Ich weiß auch "noch" nicht wieviel ich ausgeben möchte.

Gibt es schon gutes für 200EUR, kommt man damit weiter?~ Ist da im Verhältniss aktuell zu meiner HD6870 viel zu spüren?


Ich dachte da dann auf jedenfall an etwa 3GB GDDR5 Speicher. Möchte auch z.B. Skyrim mit Grafik Mods ausschmücken, und für zukünftige Spiele ist es evtl. auch gut, je nachdem und für Mods.


Gruß-.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Grafikkarte für i5-2400

hallo,wie der vorredner empfehle auch ich dir die 7870 xt.mehrleistung liegt bei ca. über 60% gegenüber deiner 6870.außerdem verfügt die 7870 über 2gb ram.mfg
 
AW: Grafikkarte für i5-2400

Ja, die 7870 XT ist der P/L Kracher schlechthin momentan :daumen:
Mit etwas Glück kannst du sie sogar bis auf 7970 Niveau übertakten ;)
 
AW: Grafikkarte für i5-2400

Mal ne Frage bezüglich der Grafikkarte, die ist natürlich ohne Zweifel sehr gut, aber es wird ja immer von der tollen Übertaktbarkeit geschrieben.
Nun die frage, wie schauts eigentlich aus, wenn jmd wo täglich wirklich lange spielt, zB 5 Std+ am Tag, wie sinnvoll ist es dann, die Karte auf ca 7970 Niveau laufen zu lassen täglich.
Das der ohnehin schon höhere Stromverbrauch noch weiter steigt ist klar, nur wie gut bekommt es der Karte so sehr und so lange täglich beansprucht zu werden?
 
AW: Grafikkarte für i5-2400

Wenn du es mit der Spannungserhöhung nicht übertreibst, dann sollte es kein Problem sein ;)
 
AW: Grafikkarte für i5-2400

Muss man nicht ordentlich an der Spannung spielen um auf 7970 Niveau zu sein?
Btw thx für die Antwort.
 
AW: Grafikkarte für i5-2400

Die Spannung ist werksseitig eh schon so hoch, recht viel mehr wird man da nicht mehr erhöhen können :fresse: :D
 
Zurück