Grafikkarte für Gaming-PC

Red_Queen

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte für Gaming-PC

Hallo :>

Nachdem ich jetzt neulich Prozessor und Mainboard getauscht habe, funktioniert meine alte Grafikkarte leider nicht mehr; Zickenkrieg mit dem Mainboard. Daher wird jetzt eine neue angeschafft, aber ich bin mir so gar nicht sicher, welche.
Das aktuelle System sieht so aus:

MSI H97 PC Mate
Intel Xeon E3-1231v3 3,4GHz
(Radeon HD 7850 2G DDR5) -> die Graka, die nicht mehr will; im Moment ist eine aus dem Ersatzteillager drin
2x 4GB Kingston HyperX blu. DDR3-1600 DIMM CL9
Cooler Master Silent Pro 600W -> wird im gleichen Zug mitgetauscht, gibts dafür Empfehlungen? Muss ja nicht *noch* einen Thread aufmachen...
SSD 240GB Kingston SSDNow V300
Corsair H75 Hydro Series (KompaktWaKü)

Gezockt wird quer durch die Bank alles, von Anno über modlastiges Sims 3 und GW2 bis zum mit HD-Mods vollgestopften Skyrim und demnächst eventuell BF4. Ich würde entsprechend nicht gerade hierdran sparen wollen, soll ja auch ein bisschen halten. Täte die alte zwar auch noch, aber will ja nicht :S

Habt ihr eine gute Empfehlung? Budget wäre für NT und Graka ca. 350 bis 450 Euro. Darüber... wenn es wirklich was ausmacht, schlagt es gerne vor, ich kann mir ja dann immer noch Gedanken machen, ob und wie ich mir das leisten kann. Ansonsten wären die 450€ die Landmarke.

Ich an deiner Stelle und dem Budget würde ich auch zu einer R9 290 (X) greifen, da die GTX 780 ti zurzeit soviel kostet wie die AMD GraKa mit NT ;)

AW: Grafikkarte für Gaming-PC

Scheint ja ne beliebte Kombi zu sein :D
Kommt auf jeden Fall auf die Liste.

Der Vollständigkeit halber, gäbe es vielleicht eine Alternative am unteren Ende des Preisrahmens, und wenn ja, welche Abstriche müsste ich da machen?

Zurück