Grafikkarte für den neuen PC [R9 270X oder R9 280X]

KryD

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte für den neuen PC [R9 270X oder R9 280X]

Hallo,

Vor einem Tag hab ich mich schon in der "PC-Konfigurationssektion" erkundigt und bin so gut wie zufrieden mit dem Vorgeschlagenem. Nur brauche ich noch bei der Grafikkarte einen Rat. Für mich in Frage kommen würde die R9 270X oder die R9 280X (am besten mit BF4-Bundle). Die R9 280X ist aber aktuell nirgends sofort lieferbar und bei Mindfactory sogar erst ab dem 15.1 erhältlich. Jetzt wollte ich fragen welche Karte lohnenswerter ist (vorallem in hinsicht auf Preis/Leistung und für die Zukunft).

So spiele ich (würde ich gerne spielen):

1920x1080 Auf High / Ultra (meistens ohne Kantenglättung etc.). In besonderen Fällen auch auf Medium.

Das spiele ich:

So gut wie alles eigentlich. Hauptsächlich BF4 (dann), League of Legends (klar läuft so gut wie auf jedem Rechner), Call of Duty. Aber sobald ich dann den neuen Rechner habe werd ich dann auch mal was neues ausprobieren z.B. dann Titanfall o.ä.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören und freue mich auf eure Antworten

mfg,

Naschey

AW: Grafikkarte für den neuen PC [R9 270X oder R9 280X]

Die 280X ist natürlich ne ganze Ecke flotter und wäre an sich auch eher zu empfehlen. Verstehe aber auch dein Problem nicht so wirklich, sind doch noch genügend Karten bestellbar, wenn auch für 20-30€ mehr als beim günstigsten Anbieter.

Und da kommt dann halt mein begrenztes Budget ins Spiel ich muss und damit mein ich wirklich muss sie beim günstigsten Anbieter kaufen. Aber deiner Meinung nach gehts eher in Richtung 280X. Weil dann muss ich halt den Monat warten ...

Alles Klar, vielen Dank hat sich somit erledigt :D

Hab gehört die soll aber ein weng lauter sein aber naja ich schau einfach mal falls es unerträglich ist was sich mit den Lüftern machen lässt.

Was darf sie denn maximal kosten?
Eventuell könntest du dich auch alternativ nach ner gebrauchten 7970 umschauen, ist prinzipiell ja die selbe Karte.

Ohje Mindfactory haut erstmal den Preis schön hoch wegen den hohen Anfragen. Dann kauf ich die Grafikkarte erst wenn der Preis wieder angenehm ist und bau den PC halt zumindest schonmal soweit fertig.

welche karte meinst du mit laut? leider ist die verfügbarkeit sehr schlecht momentan.

Die Sapphire soll etwas lauter sein anscheinend laut Tests. Ja tuts die Gigabyte Windforce 3x Rev.2 theoretisch auch?

Naja mehr als 260€ werd ich wohl nicht ausgeben können für ne Grafikkarte.

Nur ist die Gigabyte ebenfalls laut ^^ Eine leise 280X bekommst du aktuell nur von Asus, der Rest ist entweder laut oder sehr heiß(oder beides).

Okay hat sich jetzt nochmal geändert. Es kommt leider nur noch die 270X in Frage. Ich sollte dann doch nochmal alles um 100€ Günstiger machen. Gibts hier große Unterschiede in Sachen Lautstärke der Boardpartner im Gegensatz zur 280X

hi du,
hab mir die "MSI Radeon R9 270x OC, Gaming 2GB" mit BF4 bestellt. Unter 190 EUR.
sollte Morgen bei mir eintreffen.

R9 270x von MSI - Link: http://geizhals.de/msi-r9-270x-gaming-2g-bf4-v303-016r-a1041649.html
R9 270x von Gigabyte - Link: http://geizhals.de/gigabyte-radeon-...eld-4-edition-gv-r927xoc-2gd-ga-a1041305.html
R9 270x von Sapphire - Link: http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-270x-dual-x-battlefield-4-edition-11217-01-25g-a1031675.html

Alle mit Battlefield 4 zu haben. :)

Kann dir die Empfehlen ... in der Aktuellen PCGH kam die MSI Karte auch gut im Test weg (Preisleistungs Tipp). Und ist fast vergleichbar mit der MSI Hawk Serie. (die n Tick teurer ist).

Aktuell ist bei mir eine Sapphire Radeon HD 7850 mit 1 GB verbaut. Die ich aber diese Woche noch für gutes Geld wegbekomme. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hey Danke hab auch lange überlegt wegen der MSI mit BF4 weiß aber nicht wo bestellen kannst du mir da ein Tipp geben?

Alles klar werd ich auch machen vielen Dank!

Aber auch ein großes Dankeschön an alle anderen für die Tipps.

Das Netzteil ist völlig in Ordnung für diesen PC, das passt so. Wenn du etwas weniger Geld ausgeben willst, gibt es noch andere 80Plus Gold Netzteile die günstiger sind aber ein paar Schwächen haben, oder das BQT L8 400W das aber nur 80 Plus Bronze hat.

Zurück