Grafikkarte für Dark Souls 3?

Rafi00

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte für Dark Souls 3?

Hey, ich würde gerne meinem PC ein Upgrade verpassen, damit ich neuere Spiele wie Dark Souls 3 oder The Witcher 3 spielen kann.
Ich habe momentan einen I5-4460 und 8 GB Ram verbaut. Reicht der I5-4460, oder sollte ich mir auch einen neuen Prozessor besorgen?
Welche Grafikkarte könnt ihr mir für das flüssige Spielen empfehlen?

AW: Grafikkarte für Dark Souls 3?

Definiere flüssiges spielen. Welche Auflösung und FPS wird angestrebt ? Wie hoch ist dein Budget ? Welches Netzteil hast du ?

Ob dir die CPU reicht, kannst nur du rausfinden. Das hängt von deiner (!) Software ab.

Ich habe ein 400 Watt be quiet! System Power 8 Non-Modular 80+. Ich möchte die oben genannten Spiele auf 720p und mit 50fps spielen. Mein Budget liegt bei 300€.

Bei 720p sollte eigentlich eine GTX 1050ti 4gb reichen. Alternativ eine rx470 8gb oder direkt ne rx480 8 GB oder GTX 1060 6gb. Wie alt ist dein Netzteil?

Du hast bis zu 300€ übrig? Dann gönn dir doch eine RX 480 mit 8GB. Da ist dann auch ein "bisschen" mehr drin als nur lasche 720p mit 50FPS ..

Wenn er eine der grossen Karten nehmen sollte, sollte er sich aber auch mal Gedanken über ein aktuelles Netzteil machen.

Wie wäre es mit der Sapphire RX 470 Nitro+ OC? Dann hätte ich noch genug Geld, um ein neues Netzteil zu besorgen. Oder hättet ihr einen besseren Vorschlag, der für ungefähr den gleichen Preis mehr Leistung hervorbringt?

Die GTX 1050Ti reicht in Witcher für 1080p mit 30 Fps und sehr hohen Details oder 50-60 Fps mit mittleren Details.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In Dark Souls 3 kannst Du mit einer 1050Ti alles voll aufdrehen und hast immer noch ~40-50 Fps.
Mit etwas reduzierten details sollten 60 Fps drin sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann reicht ja eine GTX 1050 ti. Dazu noch neun gutes Netzteil, wie z.b. das be quiet e10 400 Watt.

Warum denn mit einer 1050Ti zufrieden geben, wenn das Budget bei 300€ liegt? :ka:
Dann lieber die 470 + Netzteil. Ist auf lange Sicht die bessere Wahl.

Warum denn mit einer 1050Ti zufrieden geben, wenn das Budget bei 300€ liegt? :ka:
Dann lieber die 470 + Netzteil. Ist auf lange Sicht die bessere Wahl.

Wenn man das Geld ausgeben möchte stimmt das natürlich. Die RX 470 ist schon noch eine gute Ecke flotter, kostet halt knappe 50€ mehr. P/L-Verhältnis bleibt weitestgehend gleich. 20-25% mehr Leistung für 20-25% mehr Geld. Muss halt jeder für sich selber entscheiden, sind eigentlich alle Karten nicht wirklich verkehrt.

470 mit 8 GiB VRam und ein neues Netzeil. Das ist die sinnvollste Investition für 300 Euro und passt gut zum i5 4460.

Die 1050Ti ist P/L technisch Müll. Fr einen überschaubaren Aufpreis (der zudem noch im Budget des TE liegt) bekommt man deutlich mehr Performance und zeitgemäßen VRam.

Denke auch eine 470 sollte es sein, allein für andere Games.

Bei Ds3 reichte bei mir meine 380x für 1080p und 60fps aus mit Ultra (Schatten Hoch und nicht max).

Zurück