Grafikkarte für 4K Office und Streaming

impedanza

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe mir neulich den Dell U2720Q angelegt und leider feststellen müssen, dass es mit meinem System nicht so wirklich läuft. Daher denke ich, dass ich eine neue Grafikkarte brauche und wollte mir dazu Vorschläge reinholen.

Aktuelle Hardware:
i7 2600k
Zotac GTX 550Ti
Gigabyte Z68XP-UD3

Meine Anforderungen sind:
  • max 300€
  • Office in 4K
  • Youtube/Netflix in 4K

Also auf dem PC wird außer MS Office noch Medistar laufen, allerdings weiß ich nicht ob die Grafikkarte da beansprucht wird oder nicht zumindest steht in den System Voraussetzungen nichts von einer Grafikkarte.

Außerdem ist mir wichtig, dass Youtube und Netflix in 4K ohne Probleme laufen. Dazu habe ich gelesen, dass Youtube VP9 Kodierung benutzt. Dazu gibt's von Nvidia die folgende Liste zur Hilfe: LISTE

Die GTX 1030 würde dies schon unterstützen, allerdings ist dann das Problem bei Netflix, wofür wohl 3GB Video Ram angefordert werden, deshalb bin auf die GTX 1650 gestoßen. Wäre diese am sinnvollsten oder lieber doch GTX1660S?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Wenn es nur office sein soll tut es eigentlich jede Grafikkarte der letzten 6 jahre.

Alternativ könntest du auch überlegen ob du deinen unterbau für nen 100 verkaufst du du dir was neues kaufst inkl. 4k fähiger integriert Grafikkarte. Da landest du auch bei ca. 300 bis 400 Euro und hast auch noch einen schnelleren Prozessor

Die GTX 1050 geht nicht da nur 2GB. Die 1050ti würde hier gehen. Auch eine RX560 passt aber da kannst auch eine 4GB RX550 nehmen für Office und Videostreaming.

Zurück