Grafikkarte für 3D monitie

florben

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte für 3D monitie

Hallo zusammen, will mir einen 3D Monitor anschaffen. Jetzt die Frage : kann ich meine 2 alten zotac gtx 260 behalten oder wird mir das von der Leistung nicht reichen ? ( Spiele immer aktuelle Spiele )

Danke im voraus

AW: Grafikkarte für 3D monitie

3D FullHD Gaming benötigt etwa 40% Mehrleistung im Vergleich zu 2D. Da ist schon eine GTX580 angesagt.

Ja... von der Leistung her kann da eine 580 nicht mithalten.

Mir fällt zu dem Thema eine andere Frage ein:
Ändert sich durch Stereoskopie-Gaming eigentlich der Videospeicher-Auslastung der Grafikkarte?
An der Auflösung ändert sich zwar nix, von daher ist also kein höherer Speicherbedarf zu erwarten. Aber möglicherweise puffert die Karte ein paar Frames mehr als üblich.

Ich dachte schon, dass sich die Auflösung ändert... Man muss ja eine gemeinsame Auflösung eingeben, die bei 3 FullHD Monitoren bei 5760*1080 liegen würde... Oder hab ich da was falsch verstanden :huh:

Nennt sich das mit mehreren Monitoren nicht Surround-Gaming (oder so ähnlich)? Das hat ja eigentlich nichts mit 3D-(oder Stereoskopie)-Gaming zu tun. Also 3D in Hinsicht auf räumliche Tiefe - die Sache mit der Brille. Ich dachte, davon ist hier die Rede. der Threadstarten schreibt ja auch, dass er sich einen Monitor zulegen möchte. ;)

Sry... hatte jetzt was verwechselt :schief: (Stereoskopie- Surround), also meinen oberen Post kann man vergessen... Und zu deiner Frage: Nein denk ich nicht, die Grafikkarte sollte nur im Optimalfall >120 fps produzieren (in der Praxis reichen auch weniger), was aber doch schon recht viel ist

Zurück