Grafikkarte für 24'' gesucht

XeonB

Freizeitschrauber(in)
Hi,

Weihnachten steht vor der Tür und ich soll meine Wunschliste beim Christkind abgeben.

In meine Rechner werkelt eine 4870/1G an einem 22'' Samsung Monitor.
Ich würde gerne auf 24'' umsteigen.
Welche Kombi zwischen Karte und Monitor ist sinnvoll; muss ich mir einen neue Grafikkarte kaufen - wenn ja welche? Und welcher Monitor ist denn sinnvoll mit Backlight - ohne ...

Danke

Rest vom System:
p2 965
600W
HAF 932
870 UD3
f3 Spinpoint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grafikkarte für 24'' gesucht

Welche Auflösung hat dein Monitor? (also der 22")
Reicht dir die jetztige Grafikleistung?

Also wenn dir die Grafikleistung jetzt reicht, müsste es in Full HD auch gehen. Im Notfall musst du halt ein bisschen runterdrehen

Ist immer die Frage wie viel Geld du zur vergühgung hast, was ne super Kombi ist, Samsung BX2450 1980x1020 LED+ Nvidia 470. Wie gesagt wie viel willst du ausgeben oder deine Eltern?

Vielleicht ist das ja verhandelbar: Was wäre denn eine sinnvolle 470er in diesem Rahmen?

Also wenn dann würd ich dir ne Zotac oder eine EVGA 470 empfehlen mit Ref. KÜhler. Ist zwar ein bischen lauter beim zocke aber so hast du noch Kohle für den Monitor. Den bei beiden Grafikkarten darfst du übertakten ohne das du die Garantie verlierst. Bei der EVGA hast du sogar die Erlaubniss den Kühler zu wechseln.
Zotac GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 607MHz (ZT-40201-10P) bei billiger.de - Preisvergleich mit TÜV-Zertifikat
und:
Evga gtx 470 sc »–› PreisSuchmaschine.de

Kauf dir lieber eine vernünftige HD 6870. Die 470 ist schon "out of order" der Nachfolger steht schon in den Startlöchern.

wo ist die 470 denn out of order?
wenn er sich jetzt noch ne 470 soc kauf kommt er noch fast an die 480 ran deine 6870 sieht da kein land mehr.

Stimm war von ihm ein wenig schorf ausgedrückt aber dennoch, recht hat er!

wenn er sich jetzt noch ne 470 soc kauf kommt er noch fast an die 480 ran deine 6870 sieht da kein land mehr.

Das kann man auch in einem angemessenen Satz sagen wenn jemand nicht Recht hat und muss nicht gleich mit solchen Wörten ankommen die zudem noch eine Krankheit sind und in keinem Fall lustig sind, denk mal drüber nach :daumen2:.

Zu der Grafikkarte, ich würde mal noch warten bis die GTX570/560 oder die HD 69xx rauskommen, da ändert sich bestimmt noch was am Preis, selbst wenn du dir dann eine GTX470 holst.

Hast du mal wieder vergessen deine Pillen zu nehmen? Tröste dich, ich finde dich auch nicht lustig.

Wohooo, immer mit der Ruhe, Tiger.
Die HD6870 ist für 200 eine sehr gute Wahl und hat jede Menge leistung. Eine GTX470 ist sicherlich kein schlechter Griff, aber da die GTX570 so gut wie draussen ist und vermutlich teurer wird (So meine subjektive Ansicht), bietet die HD6870 folglich das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.

Ja würde ich auch empfehlen lieber noch etwas warten und dann bei einer bis dahin billigeren
HD6870 zuschlagen oder falls die nicht so teuer wird ne 6950..

wo ist die 470 denn out of order

Naja, dafür wird er sicherlich ein paar Punkte bekommen.

Ich denke, dass die 470 im moment die beste Wahl ist. Sie ist verdammt günstig und bietet dafür ordentlich Leistung. Die 570 wird eine leise und kühle 480 werde. Also von der Leistung her. Der Preis wird sich sicherlich das erste halbe Jahr nach Erscheinung auf um die 350,-€ belaufen. Die 470, welche minimal weniger Leistung hat, bekommst du für knapp 200,- €. ATI kann ich nicht empfehlen, da ich keine der Neuen getestet habe. Von daher wäre mein Tipp die 470.

Edit.: Ich befeuere mit der Karte einen 26" Monitor und spiele alles auf Very High in 1920x1200. Von daher wäre die Karte für dein Vorhaben mehr als ausreichend.

Fazit:

auf 570er warten und dann eine 6870 holen oder eine günstigere 470, oder?

Zurück