Grafikkarte für 24'' gesucht

AW: Grafikkarte für 24'' gesucht

Naja, umso länger du wartest, umso günstiger werden die von dir genannten Karten. In 2 Jahren bekommste alle für nen Appel und Ei. Willst du jetzt eine Karte, dann die 470. Wie es zu Weihnachten aussieht, weiß man an Weihnachten.

Eine 5870 gibt es inzwischen für nen wirklichen guten Preis. Wer sucht der findet.
Mein Empfehlung 5870 Powercoler!

ok sry basic123 das spasst nehm ich zurück
will hier kein fass aufmachen nur isses nicht so dass hier leute fragen die kein plan haben und dann wild empfehlungen ausgesprochen werden die nicht oft zutreffen oder jeder nur das empfiehlt was er selber hat und z.t gar nicht auf das topic oder folgende posts des threadstellers eingegangen wird..
les hier schon lange mit hab mich errst vor kurzem angemeldet weil ich selber nich mehr soviel ahnung hab weil mein sys schon 5 jahre her ist geforce ti4200 und so scherze.
jetzt hab ich mir alles neu bestellt und hier wird echt kontrovers empfohlen da isses gar nicht so leicht objektiv zu sein..

schwamm drübba soz basic123 ;) hast es ja eh nicht bös aufgenommen

Wenn dann bitte hier: Samsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (LS24LRZKUV) | Geizhals.at Deutschland ;-)

Die 5870 ist auch eine gute Karte und mit Sicherheit eine gute Alternative zur 470. Ob einem die 5 FPS mehr in Crysis nun 40,-€ mehr Wert sind, muss jeder selbst entscheiden. Ansonsten geben und nehmen sich 5870 und 470 nicht viel. Mal ist die eine schneller, mal die andere. Wenn du gerne ATI möchtest, 5870, wenn du gerne Nvidia möchtest, 470. Die 6870 macht für mich keinen Sinn.

Diesen hier kann Ich dir sehr empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a380441.html

Weiß nicht wie weit er in deinem Buget liegt, aber mit dem machst du nichts falsch. Ab 26" erlebst du eine neue Gaming Welt ;-)

Würde aber sagen, dass du dir lieber den 26" holen solltest (muss ja nicht der Asus sein) anstatt eines 24" Monitors. Du hast doch im moment einen 22" und auf 24" zu Upgraden? Naja, du wirst da nicht so einen riesen Sprung machen. Ich bin von 20" auf 26" umgestiegen und bereue keine Minute.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn eine GTX470, dann sollte es aber eine MSI TwinFrozr2, eine Zotac AMP! oder die Gigabyte SOC sein. Sind alle zwar teurer als das Referenzdesign, bieten dafür aber eine wesentlich bessere und leisere Kühlung:daumen:

Gut
26'' weiß ich nicht, sitze relativ nah beim Zocken (maximal Schreibtischtiefe +) wäre aber schon irgendwie cool der Asus gefällt mir auch.
Dann wird das Budget für eine Graka aber relativ klein.
Frage nocheinmal: würde meine jetzige 4870 mit 1G noch ein bisschen reichen oder ist sie hoffnungslos überfordert? Spiele im Moment StarcraftII, Mass Effect 2 und Dragon Age, Manchmal auch einen Shooter (COD) oder online CoH.
Wenn ja und ich nicht viel runterdrehen muss, dann wäre ein 26'' wirklich cool!

Danke

Also hoffnungslos überfordert ist sie auf keinen Fall. Auf welcher Auflösung spielst du denn im moment deine Spiele? Vermute mal auf 1680x1050. Diese kannst du ja auf dem Asus auch einstellen, sollte die Grafikkarte wirklich Probleme machen. Aber in COD z.B. wirst du das nicht müssen. Da kannste die 1920x1200 voll und ganz geniessen ;-).
Du kannst dich ja auch mal mit dem Grafikkarten übertakten beschäftigen. Da kannste bestimmt noch was aus deiner Grafikkarte rausholen und somit die höhere Auflösung etwas kompensieren. ;-)
Behalte deine Grafikkarte noch ne Weile und wenn du dann mehr Geld zur Verfügung hast, fragste nochmal nach, welche derzeit die beste Partie ist. ;-)

@oxoViperoxo Du hat einen Asus VW226H es gibt aber auch einen VK226H - was ist da der Unterschied?

Danke

@oxoViperoxo Du hat einen Asus VW226H es gibt aber auch einen VK226H - was ist da der Unterschied?

Danke
Der VK ist, soweit ich weiß, mit einer Webcam oben drauf.

"Hässlich" :D

ne 4870 würd ich jetzt niemals mehr kaufen...!!

Würde ich auch nicht, es sei denn, man bekommt sie hinterher geschmissen.

Freundlichkeit???

auch wenn ich deiner Meinung bin, bitte ordentlich schreiben!!

Er hat sich schon entschuldigt ;-)

Also wenn du auf keine Details verzichten willst rate ich dir mindestens die GTX 460,470 oder HD6870 zu kaufen. Die aufgeführten sind für jeden aktuellen Titel für Full HD ausgelegt, abgesehen von Metro 2033 wenn man alles auf Maximale Details stellt brauch man schon ne GTX 580 für.

Also die 580 ist natürlich was ganz feines. Doch liegt diese, denke ich, nicht in seinem Rahmen. Er sollte sich zwischen 470 und 5870 entscheiden, denn diese bieten am meisten Leistung fürs Geld.

Eine Option wäre es auch, noch eine GTX470 (oder auch GTX460) von EVGA zu kaufen und dann wenn gewünscht, innerhalb von 90 Tagen n. Registrierung bei denen das
Product Step-Up auf zB. eine GTX570 gegen Aufpreis zu nutzen. Innerhalb dieser Frist wird die GTX570 auf dem Markt sein und wenn man jetzt Ende November/Anfang Dez.
kauft, reicht die Frist aus, um ab Anfang Januar wenn die Weihnachts-Hochpreisphase `rum ist, die Step-Up Möglichkeiten zu prüfen und gegebenenfalls zuzuschlagen.
- Greetz

Zuletzt bearbeitet:

Wieviel vom Preis kriegt man beim Step-up von seiner alten Karte angerechnet ?
Vollen Kaufpreis oder wie funktioniert das ?

Wieviel vom Preis kriegt man beim Step-up von seiner alten Karte angerechnet ?
Vollen Kaufpreis oder wie funktioniert das ?

Hier kannst du alle Bedingungen des Programmes nachlesen: EVGA | Support | Step-Up Program.
Und hier die Rechnung, wie es verrechnet wird bzw. was einem gutgeschrieben wird: EVGA | Support | Step-Up Program
Es wird der Preis gerechnet, den du bezahlt hast (also nicht der Listenpreis oder ehemalige Preis), abzüglich logischerweise ein Abnutzungsbetrag und bei der neuen Karte der Preis plus die Versandkosten. Jetzt muss man natürlich abwiegen: bei Evga kann der Preis der Karte natürlich etwas höher liegen als in einigen Shops, von daher muss man rechnen ob es sich für einen lohnt. Denn der Preis bei Evga selber senkt sich nicht sooo schnell wie in einigen Shops, dies sollte man bedenken.
Als simples Beispiel: Kollege hatte das Evga P55 und wohlt auf das P55 FTW 200 upgraden, im Endeffekt hat er aber ca. 50.- sFr (ca. € 35.-) draufgezahlt als wenn er das Board direkt beim Händler geholt hät. Beim Step-Up von GTS 250 auf GTX 260 hingegen kam er etwa 15.- bis 20.- sFr günstiger.
Ergo muss man es sich sehr gut überlegen, gut ausrechnen und dann entscheiden, ob es sich für einen lohnt ;-) Der Vorteil ist logischerweise, dass man vorher so das schwächere Produkt testen kann.

immer so ein kappes mit dem "ich komm mit meiner 470 an die 480 ran"

schön, ich komm mit meiner 480 oced an die 580 ran, und was wenn man die 580 wieder oced ?? ihr könnt nicht immer OC mit standardtakt vergleichen, da ich den diesen auch auf OC bringen kann und somit sind die vergleiche nicht aussagekräftig..^^

wenn du jetzt schon ne 4870 hast, würde ich mir ne gtx 580 holen, wenn das zu teuer ist vllt ne 480 AMP! bei allem anderen is der leistungssprung nicht sonderlich hoch... bei ATI kenn ich mich nicht sonderlich aus, aber die aktuellen mittelklassekarten kommen da fuer dich wohl auch nit in frage...

Zum EVGA-Step Up: Als meine EVGA GTX470 4 Wochen alt war (jetzt 10 Wochen alt), hab´ ich es mal angetestet. Die günstigste Step Up- Option bezog sich auf eine EVGA GTX470 SC+
gegen einen Aufpreis von ca. 35 € (+ Vers.ko.). Das entsprach ziemlich genau der damaligen Preisdifferenz auf dem Markt.
Weitere Optionen waren dann die GTX580- Varianten, deren Aufpreise ich nicht mehr zahlgenau parat habe, kann mich aber inneren, daß es nicht überzogen war im Vergleich zum
Neu-Kaufpreis bei Online-Versendern.
Der User "Forti" hat soweit ich mich erinnere, ein SLI- Gespann aus 2 GTX460 up-gestepped und in einem Thread darüber berichtet; ich habe das blos noch nicht wiedergefunden.
- Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück