Grafikkarte für 200-260€

DJ_Sebo

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte für 200-260€

Hay,
ich wollte mal fragen ob mir jemand eine gute Grafikkarte für, wie oben schon genannt, 200-260€ empfehlen? Sollte am besten eine Geforce sein, da ich ATI/AMD nicht so gut finde. Ich hatte mal vor langem an die MSI N560GTX TI HAWK gedacht. Würdet ihr diese Grafikkarte empfehlen?
Nunja ich weiß das es hier nicht dazu gehört aber ich wollte noch dazu fragen ob jemand ein gutes Mainboard mit dem Sockel 1155 für Intel Prozessoren kennt. Sollte so um die 150€ kosten. Da ich demnächst von meinem i5 760 zu einem i7 2600k umsteigen will. Bei dem Mainboard habe ich mir mal dieses heraus gesucht MSI Z68A-GD65 (G3) was haltet ihr von dem? Momentan habe ich ein MSI Mainboard drin und ich bin voll und ganz zufrieden mit dem. Deshalb habe ich mir dieses Mainboard ausgesucht. Aber wenn ihr ein besseres kennt sagt es, da ich bei dem Mainboard frei bin. Egal ob Asus MSI Gigabyte. Ist mir eigendlich egal. Sollte halt nur Platz genug sein um einen Prolimatec Megahalems zu montieren.

Vielen dank im Vorraus,
DJ_Sebo:daumen:

kann dir als alternative die gigabyte geforce gtx 560ti oc empfehlen zur msi, hab sie selbst und ist echt leise. einziger nachteil, nachm einbau direkt das neue bios aufspielen von gigabyte bei dieset sonst gibts probleme mit treiber usw. zum mainboard kann ich leider nicht viel sagen.

mfg

AW: Grafikkarte für 200-260€

Bei der Grafik je nach Gusto die Asus DCII GTX 560ti / HD 6950. Hier mal ein Board aus beiden Lagern, wobei Stufe darunter auch reichen würde.

Also erstmal danke für die Antworten. Mhm die Gigabyte Geforce GTX 560ti oc is auch ne überlegung wert. Aber ich hab gelesen das es probleme mit Battlefield 3 gibt. Ist damit behoben mit dem neuen Bios dann?
@ Dr Bakterius
danke für die Vorschläge der Boards. Werde sie mir mal genauer angucken.

Okay danke. Sind aber noch so um die 60€ Luft nach oben ;) Gibts was besseres villt noch?

Das nächste Modell wäre ne GTX570 bzw. ne HD6970, die aber bei 300€ anfangen. Der Aufpreis lohnt sich aus meiner Sicht aber nicht. Die 60€ kannste ruhig sparn^^

Naja, die GTX570 fangen bei ca 260€ an Grafikkarten/PCIe GTX 570 | gh.de (geizhals.at) Deutschland
In dieser Preisregion musst du dann aber Abstriche beim Kühldesign machen (laut).

Zum Mainboard, ich habe ein MSI P67, ich persönlich würde es nicht nochmal kaufen... UEFI ist total verspielt und versteckt viele Funktionen (oder es gibt sie garnicht), auch das Übernehmen meiner Einstellungen klappt nur sporadisch :schief:

Okay. Danke für die Hilfe. Werde mir dann wohl das Geld nun mühsam aneignen un ansparen müssen... . Egal es lohnt sich :) Weil i7 un Mainboard bekomm ich zu Weihnachten un die Graka erspar ich mir selber. Werde dann wohl mein altes Mainboard verkaufen müssen. Dies wird aber schwer. Denn we will huetzutage noch ein 1156er Sockel haben... sin ja jezz alle 1155er. Naja war haölt ein kleiner Griff ins Klo gewese letztes Weihnachten :D

Ja aber schau dir die GTX570 an die bei 260€ anfangen. Alles Ref. Desinge. Damit wird man doch net glücklich ;D

Ja aber schau dir die GTX570 an die bei 260€ anfangen. Alles Ref. Desinge. Damit wird man doch net glücklich ;D
Ich zitiere mich mal selber...
[...]
In dieser Preisregion musst du dann aber Abstriche beim Kühldesign machen (laut).

Im Marktplatz wirst du ein 1156 Board zusammen mit einer (flotten) CPU bestimmt los ;)
Aber warum den 760er ausrangieren? Der ist doch für alle aktuellen Spiele schnell genug, oder hilf ihm mit ein wenig OC auf die Sprünge, so hast du mehr Geld für eine anständige Grafikkarte ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte schon OC bei dem gemacht lief aber irgendwie ned rund un nun befüchte ich das etwas in bemittleidung gezogen wurde da ich danach ein paar probleme hatte mim pc. Un nun will ich mir halt lieber einen I7 2600k holen. :D

Ne muss ja auch Anschaulich sein :D
Ich möchte jetzt nicht dein Wissen in Frage stellen, aber schau dir mal ein paar CPU-Benchmarks an, der 760er wird eigentlich immer im spielbaren Bereich liegen, auch bei höheren Details ;) KLICK
Hier liegen alle vertretenen CPU's im flüssig spielbaren Bereich, einzig die min. FPS bei Starcraft 2 sind etwas gering. Mit OC kannst du deinen locker 30% beschleunigen ;)

kann dir als alternative die gigabyte geforce gtx 560ti oc empfehlen zur msi, hab sie selbst und ist echt leise. einziger nachteil, nachm einbau direkt das neue bios aufspielen von gigabyte bei dieset sonst gibts probleme mit treiber usw. zum mainboard kann ich leider nicht viel sagen.

mfg

Hallo,
mit welcher auflösung kannst du damit spielen? BF3? Wie sieht dein restliches system aus? ICh will mir nähmlich auch eine gtx 560ti holen weiß aber nicht mit was für einer auflösung ich damit z.B. BF3 o. MW3 spielen kann

Also ich bin mir eigendlich schon im klaren das ich mit der i5 760 die nächsten Games npoch flüssig spielen kann aber bei mir un einen Freund is so ein kleiner Wettbewerb aufgetreten wer den besseren un schöneren PC hat. Und da ich mit der momentanigen Graka noch besser bin als er und er aber den I7 2600 hat hol ich mir nun den i7 2600k :D wollte ich eig erst nächstes jahr machen aber was solls :D

Mit der 560ti sollte BF3 auf Ultra zu schaffen sein, High aber aufjedenfall, nur ohne AA/AF. Über MW3 müssen wir ja nicht reden ;)

Ja MW3 des würde meine Alte auf High/Native schaffen :D des is ja nix für den pc also keine Last :D BF3. Ja auf High sollte es gehen.

Hab aber mal grad geschaut.Hier
Ist halt schon ein Starker unterschied...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück