Grafikkarte für 1920x1080 bis 200€
Hallo Leute welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen um auf einer Auflösung von 1920x1080 zu spielen. Derzeit habe ich noch eine
Gainward GS 8800GT (G92) die auf 700/1000/1725 MHz läuft, die schafft die Auflösung ohne Probleme bei den aktuellen spielen aber leider ohne Detailreichtum....
Die Grafikkarte sollte nicht mehr wie 200€ kosten, wenns 30€ mehr für entsprechende Leistung sind wäre es auch ok.
Nachtrag: Sowohl Lautstärke als auch Stromverbrauch spielen für mich eine Rolle, allerdings sollte ich ja gerade bei den Aspekten mit einer ATI besser fahren.
Kennt jemand den Lüfter der Powercolor, wegen der Lautstärke?
Die GTX 460 ist für solche Auflösungen etwas zu schwachbrüstig oder?
Schonmal danke für eure Hilfe
Nice Greedings
Impega
Hallo Leute welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen um auf einer Auflösung von 1920x1080 zu spielen. Derzeit habe ich noch eine
Gainward GS 8800GT (G92) die auf 700/1000/1725 MHz läuft, die schafft die Auflösung ohne Probleme bei den aktuellen spielen aber leider ohne Detailreichtum....
Die Grafikkarte sollte nicht mehr wie 200€ kosten, wenns 30€ mehr für entsprechende Leistung sind wäre es auch ok.
Nachtrag: Sowohl Lautstärke als auch Stromverbrauch spielen für mich eine Rolle, allerdings sollte ich ja gerade bei den Aspekten mit einer ATI besser fahren.
Kennt jemand den Lüfter der Powercolor, wegen der Lautstärke?
Die GTX 460 ist für solche Auflösungen etwas zu schwachbrüstig oder?
Schonmal danke für eure Hilfe
Nice Greedings
Impega
Zuletzt bearbeitet:

Klar jeder nimmt das anders wahr, aber fest steht, die GTX470 im Referenzdesign kann unter Last sehr laut werden. Abhilfe schaffen da z.B. andere Kühldesigns der Hesteller wie die Zotac AMP! und die Gigabyte SOC oder ein Kühlerwechsel in Eigenregie. Dann sind wir aber schnell bei 250€...