Grafikkarte für 1920x1080 bis 200€

Impega

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte für 1920x1080 bis 200€

Hallo Leute welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen um auf einer Auflösung von 1920x1080 zu spielen. Derzeit habe ich noch eine
Gainward GS 8800GT (G92) die auf 700/1000/1725 MHz läuft, die schafft die Auflösung ohne Probleme bei den aktuellen spielen aber leider ohne Detailreichtum....

Die Grafikkarte sollte nicht mehr wie 200€ kosten, wenns 30€ mehr für entsprechende Leistung sind wäre es auch ok.

Nachtrag: Sowohl Lautstärke als auch Stromverbrauch spielen für mich eine Rolle, allerdings sollte ich ja gerade bei den Aspekten mit einer ATI besser fahren.
Kennt jemand den Lüfter der Powercolor, wegen der Lautstärke?
Die GTX 460 ist für solche Auflösungen etwas zu schwachbrüstig oder?

Schonmal danke für eure Hilfe

Nice Greedings

Impega

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für 1920x1080 bis 200€

Ich glaube Preis/Leistungs-Technisch wirst du keine bessere Karte finden als diese > HD6870 <-- Klick mich !!

Nachtrag :

Sorry aber ein Nachtrag zu schreiben in die Anfangsnachricht ist nicht gut, denn dann kennt sich keiner mehr aus.
Immer Links unten auf Antworten klicken und eine neue Nachricht schreiben !

Zu deiner Frage,
ich habe mal einen Test heraus gesucht die dein fragen beantworten wird, aber bei der Lüfter-Lautstärke von PowerColor kann ich dir nichts sagen.
>Test<-- KLick Mich !!

Zuletzt bearbeitet:

weiß ja nicht welche ansprüche du hast bzw was du erwartest.. aber wenn du mit mittelklassekarten in HD (1920x1080) spielen willst, wirst du die grafik auch nicht maxen können und gleichzeitig super flüssig spielen können..AA bei diesen auflösungen ist eigentlich nur was für highendmodelle..

ansonsten gibts ja keine große auswahl, denke die einschlägigen AMD modelle in dieser sparte sollten das richtige für dich sein...

Ich muss nicht alles auf Ultra spielen können, nur kommt die 8800 langsam doch an ihre grenzen...
Aber CoD Black Ops sollte wohl auf max. Details mit der Auflösung bei ca. 50 FPS laufen wenn nicht sogar mehr.
Oder sollte ich nochmal warten bis die GTX560 auf den Markt kommt, wobei die dann wohl mehr wie 200€ kosten wird

Laut dem Test den ich verlinkt habe dürfte sie mehr als ausreichend sein für deine Spiele.

also bis 200€

GTX 460 mit 1024 vram

ist glaube ich auch ein tick schneller als die GTX 465.

wirst du bestimmt wider besser spielen können.
die 8800 ist schon veraltet.

Nachdem ich mir jetzt den Test durchgelesene habe schwanke ich zwischen 6850, 6870 und GTX460
Die GTX460 ist zwar im Standarddesign langsamer als die Radeon Karten allerdings bekommt man für ca. 200€ die übertakteten Versionen bzw. die Gigabyte für grade mal 160€ und den rest OC mach ich auch selbst...
Da finde ich rechnen sich die 40€ mehr für die HD6870 nicht wirklich weil diese kaum OC fähig ist und der Standard Lüfter unter Last im vergleich zur Gigabyte460 lauter ist, allerdings ist die GTX460 dann auch was Verbrauch angeht eher eine GTX470...
Der Grafikkartenmarkt macht es einem derzeit nicht einfach...

Was meint ihr?

Also ich habe mir gerade eine GTX 470 bestellt, kostet zwar knapp mehr als 200€ (ca. 5-10€) aber meiner Meinung nach die beste Leistung in diesem Preissegment.

Wenn du eine leise und dennoch potente Graka bis 200€ suchst, kann ich dir entweder die schon erwähnte Gigabyte GTX460 1GB OC oder alternativ die Sapphire 6850 empfehlen. Beide haben meist genug Power für Games in Full-HD-Auflösung und sind auch unter Last kaum wahrnehmbar:daumen:

Hier ein Test der Gigabyte:

Gigabyte GV-N460OC 1GI - der GTX-460-Geheimtipp? - Tests bei HardTecs4U

und der Sapphire:

Sapphire Radeon HD 6850 - Leisetreter im Test - Tests bei HardTecs4U

Naja die Lautheit der GTX 470 stört mich nicht. Ich spiele meist mit Headset und wenn nicht dann höre ich nebenbei Musik also ist die Lautstärke für mich persönlich zu vernachlässigen.

Naja die Lautheit der GTX 470 stört mich nicht. Ich spiele meist mit Headset und wenn nicht dann höre ich nebenbei Musik also ist die Lautstärke für mich persönlich zu vernachlässigen.
Ähm, aber den TE interessiert es. Hat er doch extra erwähnt:ugly: Klar jeder nimmt das anders wahr, aber fest steht, die GTX470 im Referenzdesign kann unter Last sehr laut werden. Abhilfe schaffen da z.B. andere Kühldesigns der Hesteller wie die Zotac AMP! und die Gigabyte SOC oder ein Kühlerwechsel in Eigenregie. Dann sind wir aber schnell bei 250€...

Zuletzt bearbeitet:

Mit der machst du sicher nichts falsch. Bleibt zu hoffen, das der Kühler ähnlich leise arbeitet wie auf der 6850. Laut der Usermeinung deines Links trifft dies jedoch zu:)

So ich wollte mich jetzt nochmal zurückmelden zur Sapphire HD6870 mit eigenem Kühler

Ich empfinde die Grafikkarte als sehr leise. Meinen Noctua NH-U12P übertönt sie auch unter Last nicht und der läuft mit 1100RPM. Wenn ich den Lüfter der Sapphire mit dem CCC auf 100% regele ist er Laut, aber in der Praxis wird das glaub ich nie vorkommen. Zur Lüfterdrehzahl kann ich nichts sagen nur zur % auf die er läuft. Ab 37% Drehzahl kann ich den Lüfter vom Noctua unterscheiden, aber als laut kann ich das noch nicht bezeichnen. Laut würde ich ab 50% sagen.
Zusammenfassung: (werte aus dem CCC)
Idle: 21% Lüfterdrehzahl ca. 40° Temperatur (quasi Lautlos)
FurMark: Extreme Burning 35% Drehzahl ca. 85° (noch nicht zu hören)
Vom Noctua zu unterscheiden ab 40% Drehzahl

Am Anfang rasselte der Lüfter bei ca. 27% Drehzahl, dies kam aber nach einer gewissen Betriebszeit nicht mehr vor.

Zurück