Grafikkarte für 1080p

myLoooo

Freizeitschrauber(in)
Grafikkarte für 1080p

Moin,

in Moment besitze ich die GTX 660 und wollte eigentlich auf die GTX 1070/1080. Hab eine GTX 1070 hier - aber irgendwie hab in den Kalender geschaut und 2017 kommen irgendwie nicht die Spiele.
Wo ich jetzt sehe die Leistung an Grafik zu benötigen.

In Moment spiele ich nur BF1 WoW CS;GO und Dishonored 2 und Watch Dogs 2.

Könnt ihr mir eine Karte für maximal 250 Euro empfehlen

AW: Grafikkarte für 1080p

Prinzipiell würde ich auch zur GTX 1060 oder zur RX 480 raten. Die Frage ist eher, hast du einen 60 Hz oder 144 Hz Monitor für deine Shooter? Bei 60 Hz reichen GTX 1060 und RX 480 vollkommen aus. Bei 120/144 Hz würde ich Richtung GTX 1070 oder 980 Ti auf dem Gebrauchtmarkt suchen...

Moin,

in Moment besitze ich die GTX 660 und wollte eigentlich auf die GTX 1070/1080. Hab eine GTX 1070 hier - aber irgendwie hab in den Kalender geschaut und 2017 kommen irgendwie nicht die Spiele.
Wo ich jetzt sehe die Leistung an Grafik zu benötigen.

In Moment spiele ich nur BF1 WoW CS;GO und Dishonored 2 und Watch Dogs 2.

Könnt ihr mir eine Karte für maximal 250 Euro empfehlen

Ist Watch Dogs 2 nicht extrem anspruchsvoll? Soweit ich mit erinnern kann hat eine 1080 gerade so leicht über 60 fps bei release auf Ultra Full HD bekommen?
Auch wenn es an der schlechten Programmierung liegen mag, wirst du jetzt schon an Einstellungen runterschrauben müssen, insofern sie keinen Patch rausgebracht hat der das Probleme in den Griff bekommt.
Aber wenn du tatsächlich nur 250€ ausgeben willst könntest du diese hier nehmen: HIS Radeon RX 480 IceQ X² OC Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder du gibst ein paar Euro mehr aus und holst dir die MSI Gaming X oder die Powercolor Red Devil. Allerdings würde ich dir empfehlen bei der 1070 zu bleiben.

Wenn ich bei WoW auf 1080p alles aufdrehe, was geht, komme ich mit meiner übertakteten 1070 auf rund 50 fps.

Ich hab ein BenQ XL2411Z - aber ich könnte natürlich auf ein Free Sync Monitor wechseln. Ich hab die Karte halt hier - knapp 480 Euro bezahlt. :/ und seh kein Bedarf irgendwie

Watch Dogs 2 ist ein Graka-Mörder. Nicht dass Du Dich dann über mangelnde Leistung der "kleinen" Karten beschwehrst.
Da hilft auch FHD nicht, wenn Du die Regler nach rechts ziehst :-)

Hab eine GTX 1070 hier

Du hast die 1070 da und die stemmt das ausreichend für Dich?
Ich hab ne Graka die doppelt so schnell ist und gerne mal auf 50 FPS absäuft beim Fahren durch die Gegend.

Watch Dogs 2 ist ein Graka-Mörder. Nicht dass Du Dich dann über mangelnde Leistung der "kleinen" Karten beschwehrst.
Da hilft auch FHD nicht, wenn Du die Regler nach rechts ziehst :-)

Du hast die 1070 da und die stemmt das ausreichend für Dich?
Ich hab ne Graka die doppelt so schnell ist und gerne mal auf 50 FPS absäuft beim fahren durch die Gegend.

Ich habe gerade gesehen das ich das Spiel Anfang Dezember das letzte Mal gestartet habe :)

Wenn du schon eine 1070 hast, wofür willst du dir was anderes kaufen ? Behalte die doch einfach, auch wenn die für den Großteil der Spiele in FHD overpowered ist. Ansonsten an die Empfehlungen der anderen richten, 1060 oder RX480 reicht völlig für FHD.

Ja es geht mir um das Preis /Leistungsverhältnis - da ich noch im Rückgaberecht bin. Und ich eventuell mit einer RX480/1060 eventuell "besser" fahre da diese 200 Euro günstiger sind.

Ich glaube ich warte die Vega Karten ab und werde erstmal weiter mit 660 Ti klar kommen.

Wollte mir zu Jahresanfang ein Komplettpaket gönnen und mir ein Lenkrad für den PC gönnen.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich ich würde die 1070 behalten. Ich finde die Karte hat schon ein recht gutes Preis/Leistung-Verhältnis (meine Meinung). Die 1070 ist eine Karte die was länger hält und nicht wenn du zur 1060 greifst, 2018 wieder eine neue brauchst, weil ihr die puste ausgeht.
WOW verlang mittlerweile den Graka`s schon viel ab.

Zurück