Grafikkarte - Empfehlungen ca. 250 €

lukbengun

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte - Empfehlungen ca. 250 €

Hallo, ich suche eine neue Grafikkarte - muss nicht das Nonplusultra sein - aber halt das beste, was für diesen Preis geht :D
Ob nVidia oder AMD ist eigentlich egal (wenn ich die Wahl habe, dann aber eher nVidia), min. 4 GB VRAM, gerne mehrer Anschlussmöglichkeiten (aber min. 1x HDMI 2.0). Die Karte muss UHD/4K darstellen können, allerdings nicht unbedingt beim Gaming.
Preis ca. 250 € (bis max. ca. 300 €), alles Weitere ist flexibel.

Ursprünglich hatte ich mir mal die GIGABYTE GTX 1050Ti 4GB Gaming (ca. 200 €) rausgesucht, aber ich wäre auch bereit etwas mehr auszugeben, wenn sich das merklich auf die Leistung auswirkt.

AW: Grafikkarte - Empfehlungen ca. 250 €

Ich würde gucken, ob du am Black Friday eine RX580 mit 8GB für rund 250 findest, Insbesondere, wenn du einen Freesyncmonitor hast (zuletzt gab es welche für 290). Ansonsten ist die 1060 6GB für QWHD besser geeignet als die 1050ti. Für 4K sind alle 3 nur in Office ausgelegt, vielleicht noch in eSports.
PS: Habe vorhin ein Video gesehen, wie jemand mit der RX480 Dota 2 mit max. Details und 4K auf rund 55-60 FPS gezockt hat. Die 1060 und 580 sollten dafür also ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück