Grafikkarte einbauen in Sony VAIO SVF1521I6EW

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

ich habe nen Laptop und möchte eine Grafikkarte einbauen bzw die Intel GraphicsHD durch eine Grafikkarte ersetzen.
Bevor ich überhaupt loslege:

1.)Geht das überhaupt?

Wenn ja, welche GUTEN Grafikkarte könnte ich den einbauen lassen(also die Modelle)
Ich bezahle dafür nichts deswegen will ich das machen lassen.
Brauche aber nur eine passende Grafikkarte zu diesem Laptop
Könnt ihr mir welche Modelle empfehlen?
Danke
MfG
 
Laptops haben keine Grafikkarten, dort ist die GPU direkt verbaut. Bei Laptops werden die direkt auf die Hauptplatine gelötet, und somit nur für erfahrende Profis umsetzbar, mit dem nötigen Werkzeug, nen normalen Lötkolben vom Baumarkt reicht da nicht.
 
Ich meine gelesen zu haben dass jmd eine Desktop graka an ein Laptop angeschlossen hat, ich glaube über usb oder so, vllt geht das ja, kenn mich da aber kaum aus
 
@Panagianus an einem Mac wurde das umgesetzt über den Thunderboltanschluss. Dazu gab es vor ein paar Tagen hier einen Artikel. Ich denke USB wäre dafür nicht schnell genug.
 
Es gibt MB mit dem erwähnten MXM Port, da kann man teils die GPU austauschen, es geht aber dennoch nicht immer so reibngslos wie beim Desktop PC

Wenn du nur die Intel HD drinnen hast gehe ich mal davon aus, dass gar keine separate Graka verbaut ist, daher klappts bei dir eh nicht.

Extern gibts "Bastellösungen"
Siehe hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-ti-extern-ein-macbook-pro-angeschlossen.html


Das ist aber auch nicht so easy.


So ganz neben bei, die Laptop Grakas wären eh zu teuer und das Geld nicht wert.
 
Also du kannst keine Grafikkarte in einen Laptop einbauen.
1. Ein Laptop ist so kompakt wie möglich, deswegen ist die GPU direkt auf dem Mainboard und kann somit nicht gewechselt werden.
2. Gibt es keine Grafikkarten für Laptops.
3. Wäre es eh sinnlos so etwas zu tun, denn die CPU würde gegebenenfalls die GPU bremsen.
 
Zurück