• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkarte einbauen in Sony VAIO SVF1521I6EW

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

ich habe nen Laptop und möchte eine Grafikkarte einbauen bzw die Intel GraphicsHD durch eine Grafikkarte ersetzen.
Bevor ich überhaupt loslege:

1.)Geht das überhaupt?

Wenn ja, welche GUTEN Grafikkarte könnte ich den einbauen lassen(also die Modelle)
Ich bezahle dafür nichts deswegen will ich das machen lassen.
Brauche aber nur eine passende Grafikkarte zu diesem Laptop
Könnt ihr mir welche Modelle empfehlen?
Danke
MfG
 

fxler

Freizeitschrauber(in)
Laptops haben keine Grafikkarten, dort ist die GPU direkt verbaut. Bei Laptops werden die direkt auf die Hauptplatine gelötet, und somit nur für erfahrende Profis umsetzbar, mit dem nötigen Werkzeug, nen normalen Lötkolben vom Baumarkt reicht da nicht.
 
TE
PhoenixEX

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
ok
Schade
Dankk bedanke ich mich Leute
Auf euch ist wie immer 100% verlass :)
 

Panagianus

Software-Overclocker(in)
Ich meine gelesen zu haben dass jmd eine Desktop graka an ein Laptop angeschlossen hat, ich glaube über usb oder so, vllt geht das ja, kenn mich da aber kaum aus
 

D3rMars

Kabelverknoter(in)
@Panagianus an einem Mac wurde das umgesetzt über den Thunderboltanschluss. Dazu gab es vor ein paar Tagen hier einen Artikel. Ich denke USB wäre dafür nicht schnell genug.
 

shadie

Volt-Modder(in)
Es gibt MB mit dem erwähnten MXM Port, da kann man teils die GPU austauschen, es geht aber dennoch nicht immer so reibngslos wie beim Desktop PC

Wenn du nur die Intel HD drinnen hast gehe ich mal davon aus, dass gar keine separate Graka verbaut ist, daher klappts bei dir eh nicht.

Extern gibts "Bastellösungen"
Siehe hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-ti-extern-ein-macbook-pro-angeschlossen.html


Das ist aber auch nicht so easy.


So ganz neben bei, die Laptop Grakas wären eh zu teuer und das Geld nicht wert.
 
TE
PhoenixEX

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
D

DerBusch13

Guest
Also du kannst keine Grafikkarte in einen Laptop einbauen.
1. Ein Laptop ist so kompakt wie möglich, deswegen ist die GPU direkt auf dem Mainboard und kann somit nicht gewechselt werden.
2. Gibt es keine Grafikkarten für Laptops.
3. Wäre es eh sinnlos so etwas zu tun, denn die CPU würde gegebenenfalls die GPU bremsen.
 
Oben Unten