Grafikkarte Defekt?

thysol

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
Mein Vater hat folgendes Problem. Er wahr am PC und ploetzlich erschien kein Bild mehr. Er hat dann rebootet aber es erschien immer noch kein Bild am Monitor. Ist seine Grafikkarte Defekt oder koennte es an einer anderen Komponente liegen? Sein DVD-Laufwerk und seine Festplatte machen noch Geraeusche beim Start. Er hatte eine Geforce 8500GT verbaut.

Falls die Grafikkarte kaputt ist moechte er eine billige neue Karte ohne Netzteil Anschluss. Sie sollte auch leise sein und einfache Spiele schaffen. Anno 1404 sollte in 1680x1050 ohne AA/AF und den ganzen Schnickschnack in hoher Qualitaet laufen.

versuche doch mal die 8500 GT in deinem system zu verbauen, wenn trotzdem kein bild erscheint, liegt es an der Grafikkarte .

kein bild zu haben, muss nicht an der Grafikkarte liegen .
es kann auch am board liegen oder sogar an einem defektem Ramriegel.
in manchen fällen kann auch das netzteil betroffen sein .

am besten die 8500 GT testen, dann hat man gewissheit.
die ati 4850 sollte vollkommen reichen von der leistung.

die ati 5670 bietet DX11, ist aber zu schwach dafür.

vielleicht bei einem Freund die Grafikkarte testen.
es kann viele Ursachen haben, wie gesagt .

wird bestimmt irgendwie möglich sein.
ansonsten gibt es viele Fachgeschäfte mit einer Werkstatt,
die haben bessere möglichkeiten den Fehler zu finden.
die berechnen auch nicht viel dafür .

günstiger wäre es bei bekannten/Freunden die karte zu testen.

Man kann mit so wenigen Informationen ÜBERHAUPTNICHTS dazu sagen. Und bitte dreht dem nicht gleich eine neue Graka an ^^. Versuche mal einen anderen Anschluss an deiner Graka. Liegts vllt am Bildschirm? Wackelkontakt am Display Kabel? Es gibt sehr viele möglichkeiten. Desto mehr du davon ausschließt desto sicherer bist du dir.

Wenn es an 2 Rechnern an 2 verschiedenen Bildschirmen an 2 verschiedenen Anschlüssen nicht klappt hast du glaube ich die mehr oder weniger goldene A Karte gezogen.

Janson

hier dreht niemand dem threadersteller eine karte an. man kann sowieso keine richtige ferndiagnose abgeben, diese gibt es nur in seltenen fällen.
habe vorgeschlagen, die karte in einem anderen system zu testen .
danach kann man weiter sehen. deine ausdrucksweise lässt ausserdem zu wünschen übrig .

Okay? Ich wollte hier niemanden angreifen etc. aber in post 4 und 5 geht es doch wohl um einen neuerwerb ;)

Edit: Das mit der A-Karte kommt aus dem Fußball und ich glaube das eswunderbar gepasst hat.

Zurück