Grafikkarte defekt?

Ja auf dem Netzteil ist 5 Jahre Garantie, müsste ich mal ausprobieren sobald ich die Gelegenheit dazu habe.
Ich habe nun die Möglichkeit, günstig an ein gebrauchtes ASRock Z77 Pro 3 zu kommen. Also dasselbe was ich aktuell verbaut habe und teilweise defekt ist.
Ich bin jetzt ernsthaft am überlegen, ob ich die Gelegenheit nicht nutze und mir das gebrauchte kaufe. So wie ich das sehe ist die einzige Alternative ja ein kompletter Umstieg auf einen anderen Sockel, was wiederum bedeutet: Neues Mainboard, neue CPU und neues RAM. Da kommen dann schnell 400€ zusammen. Was haltet ihr davon?

Neues Update:

Habe jetzt ein gebrauchtes Board verbaut (Gigabyte GBT GA-H77_DS3H), nun aber das nächste Problem:
Sobald die Grafikkarte dran ist, bekomme ich kein Bild mehr, auch nicht von der Onboard-Grafik. Sobald ich aber die 2 8-Pin Stecker von der Grafikkarte abziehe, liefert die Onboard Grafikkarte ein Bild. Chipsatz-Treiber etc. ist alles installiert.
Liefert nun das Netzteil zu wenig Strom oder was ist das Problem?

Edit: Was mir noch auffällt: Wenn die Grafikkarte angeschlossen ist, werden auch die USB-Geräte nicht mit Strom versorgt, Tastatur und Maus bleiben dunkel.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee? Habe inzwischen auch den zweiten PCIe Steckplatz ausprobiert, auch kein Bild. Alle Festplatten von der Stromversorgung getrennt, auch kein Bild...

Nur ein kleines Update, falls jemand dasselbe Problem haben sollte:

Nach einem BIOS-Update funktioniert die Grafikkarte nun wunderbar. Manchmal sind es dann doch die einfachen Dinge...

Zurück