Grafikkarte defekt

Talantyyr

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi leute,

In nem rechner von mir werkelt eine GTX 760 Windforce, der rechner hat vor 2 monaten angefangen Probleme zu machen, sprich er fährt nicht mehr hoch und kein bild. Hab heute die grafikkarte ausgebaut und an die igp angesteckt -> fährt hoch. Daraufhin die graka in nen andren PC eingebaut, selbes problem. Fährt nicht mehr hoch und kein bild am monitor.

Die graka war allerdings kaum in verwendung (der rechner ist in einem selbstgebauten virtual pinball cabinet eingebaut). Irgendeine Idee was ich da machen könnte bevor ich die Karte wegwerfe und ne neue kaufe? Hab die gebraucht um 100 euro gekauft vor nem halben jahr.

Macht die Bildschubse auch in einem anderen Knecht Probleme, ist sie wohl wirklich hinüber. Wenn du absolute Gewissheit willst, dann halt mal in nem PC-Laden checken lassen. Solltest du dann Rat für eine neue suchen, du weißt wo du uns findest...:D

Gruß

Hehe :)

Ja, netzteil passt, in 2 rechnern selbes fehlerbild. Das mit dem backen wär Evtl ne idee, aber ich glaub nicht, dass da ein reflow hilft. Überhitzt wird die karte kaum sein, das letzte mal als sie noch lief hab ich den rechner nur hochgefahren um den gyro von der peripherie (arduino zu kalibrieren) dann war er wochenlang ausgeschaltet und dann gings plötzlich nicht mehr.

Bei den gebrauchten hab ich eben gekuckt, die 760 bekommt man aktuell um 170euro... Da wär ne 960 um 220 euro inkl garantie interessanter. Wichtig sind 3 monitor ausgänge (2x dvi, 1x hdmi) damit ich alle tvs anhängen kann. Oder gibts was sinnvolleres mit den Ausgängen um das Geld?
von der leistung her war die 760 absolut ausreichend für alle pinball programme (aber keinesfalls überdimensioniert!) denke da kann ich mit der 960 nicht viel falsch machen, oder?

Btw, falls es jemanden interessiert, hab nen blog über das Pinball Cabinet gemacht, denke das geht wohl als Casemid durch ;)
Virtual Pinball - The excellent pinball adventure

Achja.. Ganz aktuell ist der blog leider nicht, mittlerweile ist das sing schon ziemlich fertig, muss den mal updaten

Zurück