Grafikkarte Defekt ?

roadgecko

Software-Overclocker(in)
Mein alter PC (AMD Athlon 3000+, 6600GT, 1500mb RAM) zeigt seit geraumer Zeit kein bild mehr an. Ich dachte erst es liegt am Monitor (Samsung SyncMaster 913v) da er immer "Nicht unterstützte auflösung, empholene Auflösung 1280x1024Pixel @ 60hz anzeigt.

Daher habe ich den Monitor an meinen Aktuellen PC (E6750 @ 3,2 GHz, 2048mb RAM, 260GTX) angeschloßen und das Problem war weg.

Kann es also an der Grafikkarte des alten PC liegen ? Dort war nämlich mal der Lüfter kaputt und die Graka hat bis zu 120 C° erreicht. Mittlerweile ist aber schon ein seit längerem ein Zalman Lüfter drauf.

Der Monitor ging auch genau aus, nachdem ich 2 Level CoD4 gespielt hatte (Vorher gab es Grafikkfehler). Danach ging er 1-2mal und seit dem zeigt er nurnoch den oben genannten Fehler an, was eigneltich auf ein Problem von dem Monitor zurück zu führen ist.

bin für Hilfe dankbar.

Also ich hol jetz einfach mal meine Kristall-Kugel heraus und würde sagen: Es kann auch ein "Software-Fehler" sein.

Probier doch einfach mal eine andere GraKa aus dan nsiehst du es ja ;-)

Problem, ich hab nur ne 260GTX und das Netzteil des alten reicht dafür niemals aus :ugly:

Ich hol mir glaube ich einfach ne ATI 3650 für 40 € bei k&m bau die ein und wenns nicht geht kann man die ja sogar zurück geben soweit ich weis.
Was sagt ihr dazu ?

Naja, du kannst ja den Standardweg gehen und den Ausschlussverfahren anwenden. Bild hängt vom Bild und Monitor. Wenn der Rechner läuft, hat also GraKa alles nötige - Strom (NT), MoBo läut auch. Wenn der Monitor an einem anderen PC funktioniert, dann liegts wahrscheinlich an der GraKa

Naja, du kannst ja den Standardweg gehen und den Ausschlussverfahren anwenden. Bild hängt vom Bild und Monitor. Wenn der Rechner läuft, hat also GraKa alles nötige - Strom (NT), MoBo läut auch. Wenn der Monitor an einem anderen PC funktioniert, dann liegts wahrscheinlich an der GraKa

Ich höre ja auch den Windows Sound beim hochfahren. Ich bekomme am 12.1.2009 eine 7950gt passiv von einem kollgen, danach seh ich mal weiter :daumen:

Probiere folgendes aus: Starte im Abgesicherten Modus.

Wenn es dort geht, stelle dort die Auflösung manuell ein.

Ich vermute, dass bei dir unter Windoofs eine zu hohe Auflösung / Bildwiederhohlrate eingestellt ist und der Monitor zum eigenen Schutz kein Bild zeigen will.

Zurück