Grafikkarte defekt?

jackkkk

Komplett-PC-Käufer(in)
Tach,

also ich habe volgendes Problem mein System leidet momentan an Leistungseinbrüchen. Alle neue Spiele die ich neu instaliere ruckeln wie verückt, auch wenn ich die grafik auf minimum stelle. Auch Spiele die vorher gut liefen wie zB: Test Drive Unlimited.Voher alle auf maximum und kein rückeln und heute ruckelt das wie sau.Komisch ist aber wenn ich fraps an mache, habe ich über 40fps oder noch höher. Habe die neusten Treiber und Patches schon ausprobiert.Danach mit tune up 2007 alles durchsuchen lassen genau so wie mit antivir und spybot. Nix gefunden kein Virus oder so. Das selbe Problem habe auch unter vista, was ebenfalls auf dem Rechner ist. Mein Systeme:E6600@3200, 8800GTS 640MB, 4GB speicher, Asus P5K, Samsung 400GB, Creative SB X-Fi XtremeMusic. Ich weiß nicht mehr weiter könnt ihr mir helfen?
Danke

MFGjackkkk

Solange keine Bildfehler auftreten, tippe ich mal ganz stark drauf, dass sich die Karte untertaktet- hast du zufällig auch River Tuner drauf?

Ja habe ich, ich habe den tackt auch schon von hand höher gedreht. Bringt leider nichts. Grafikfehler habe ich nicht und die temp. ist auch nicht zu hoch.

Das interessiert die Graka herzlich wenig, wenn du in den Power3D takten etwas rumpufscht, um den aktuellen Takt geht es, bzw. darum, dass du die Karte wieder aus dem Eco Modus rausbringen kann. Deinstalliere River Tuner, dann dürfte sich das Problem beheben, denn unter River Tuner ist die Lösung für dich eher unzumutbar- auch gefährlich.

Zurück