Grafikkarte defekt?

Bl4cKr4iN

Freizeitschrauber(in)
Ich hab vorhin bei nem Kumpel die grafikkarte ausgebaut, davor ging alles noch. Als ich se dann wieder reingebaut hab ging gar nix mehr, lüfter an der grafikkarte dreht sich nich. Im anderen Pc ebenfalls nicht. Was kann da kaputt gegangen sein, es wurde nichts an der grafikkarte selbst verändert oder umgebaut, die kontakte hab ich auch gereinigt aber es tut sich einfach nix

bitte um schnelle antwort

gruß

Hat auch niemand gesagt mecker mal nicht rum

Hat er rumgemeckert? :what: Und selbst wenn, wäre es auch irgendwo gerechtfertigt gewesen.

@TE: Hast du dich zuvor statisch entladen, z.B. an einem Heizkörper? Elektronik reagiert sehr empfindlich darauf.
Oder mal die Platine auf offensichtliche Schäden überprüfen.

die komplette karte geht nich, ja hab n blu ray laufwerk eingebaut, aber die grafikkarte is definitiv defekt so wies aussieht

nunja die grafikkarte geht scheinbar nicht an, der lüfter dreht sich nich, äußerlich sind keine schäden oder sonstiges zu erkennen, und die karte läuft in beiden pcs nicht

Du sagst zwar du seiest kein Anfänger, aber hast du auch kontrolliert, dass die Karte auch komplett im PCIe-Slot sitzt?
Oder hat vielleicht ein etwaiger Onboard-Grafikchip das Kommando übernommen?
Melden die Mainboards über ihre Pieptöne irgendwas?

Ansonsten wärs durchaus möglich, dass die Karte kaputt ist...eventuell kannst du sie ja, sofern die Garantie schon abgelaufen ist, backen. Bei der Karte meines Vaters hat das tadellos funktioniert. ^^

Mal ne ganz andere These. Durchs ausbauen der Karte kann sich auch nen schlechter Lötpunkt bewegt und jetzt gebrochen sein. Durch sowas kann auch Hardware von jetzt auf gleich platt gehen.

jo die saß im slot, ham extra nachgeschaut, onboard chip ist keiner vorhanden, er wird die karte jetzt mal einschicken, is noch garantie drauf

jo die saß im slot, ham extra nachgeschaut, onboard chip ist keiner vorhanden, er wird die karte jetzt mal einschicken, is noch garantie drauf

Hab in nem anderen Thread gelesen das bei jemanden die Karte nach nem Tag liegen lassen wieder ging. Versuchs dochmal.

Zurück