Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich werde zunächst mal kurz das Problem schildern.
Als ich letzten Sontag Battlefield 3 spielte, ging der PC schlagartig aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Kein Lüfter drehte mehr, selbst nicht für eine Sekunde nach dem Betätigen des Startknopfes.
Was habe ich unternommen?
Ich habe mich im Internet schlau gemacht und es wurde mir gesagt, dass das Netzteil vermutlich defekt sei. Da ich jedoch den PC erst Anfang Februar zusammenbaute, besitze ich noch Garantie auf alle Komponenten.
Deshalb schickte ich das Netzteil ein und bekam ein Neues zugesandt. Ich baute es sofort ein und testete es. Es ging wieder nichts. Also konnte ich nun das Netzteil ausschließen.
Als ich jedoch einfach mal die Grafikkarte ausbaute, ging der PC an. Er startet, solange ich die Grafikkarte nicht mit Strom versorge. Also eingebaut und ausgebaut funktioniert er, nur eingebaut inkl. Stromversorgung geht gar nichts.
Dann wurde mir geraten ich solle mir ein neues MB kaufen, da ich nicht um ein neues MB herum kommen würde und die Grafikkarte bestimmt nicht defekt sei.
Kaum gesagt, hab ich mir ein Mainboard geholt um es zu überprüfen. Mainboard (Asrock Z67 Extreme3 Gen3) eingebaut und probiert. Selbes Problem: PC geht solange die Grafikkarte nicht mit Strom versorgt wird. D.h. Mainboard scheinbar auch nicht defekt. Werde nun das "geholte" MB wieder zurück senden.
So, nun zu meinem Anliegen. Eigentlich geht's nur um eine einzige Frage:
Ist die Grafikkarte nun defekt oder doch eine andere Komponente? Ist mir nur wichtig, da ich nicht möchte, dass ich intakte Ware zurückschicke bzgl. Garantie und ich am Ende die Ware zurück bekomme und wieder vor dem selben Problem stehe.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich werde zunächst mal kurz das Problem schildern.
Als ich letzten Sontag Battlefield 3 spielte, ging der PC schlagartig aus und ließ sich nicht mehr einschalten. Kein Lüfter drehte mehr, selbst nicht für eine Sekunde nach dem Betätigen des Startknopfes.
Was habe ich unternommen?
Ich habe mich im Internet schlau gemacht und es wurde mir gesagt, dass das Netzteil vermutlich defekt sei. Da ich jedoch den PC erst Anfang Februar zusammenbaute, besitze ich noch Garantie auf alle Komponenten.
Deshalb schickte ich das Netzteil ein und bekam ein Neues zugesandt. Ich baute es sofort ein und testete es. Es ging wieder nichts. Also konnte ich nun das Netzteil ausschließen.
Als ich jedoch einfach mal die Grafikkarte ausbaute, ging der PC an. Er startet, solange ich die Grafikkarte nicht mit Strom versorge. Also eingebaut und ausgebaut funktioniert er, nur eingebaut inkl. Stromversorgung geht gar nichts.
Dann wurde mir geraten ich solle mir ein neues MB kaufen, da ich nicht um ein neues MB herum kommen würde und die Grafikkarte bestimmt nicht defekt sei.
Kaum gesagt, hab ich mir ein Mainboard geholt um es zu überprüfen. Mainboard (Asrock Z67 Extreme3 Gen3) eingebaut und probiert. Selbes Problem: PC geht solange die Grafikkarte nicht mit Strom versorgt wird. D.h. Mainboard scheinbar auch nicht defekt. Werde nun das "geholte" MB wieder zurück senden.
So, nun zu meinem Anliegen. Eigentlich geht's nur um eine einzige Frage:
Ist die Grafikkarte nun defekt oder doch eine andere Komponente? Ist mir nur wichtig, da ich nicht möchte, dass ich intakte Ware zurückschicke bzgl. Garantie und ich am Ende die Ware zurück bekomme und wieder vor dem selben Problem stehe.
Vielen Dank im Voraus.
MfG
