Grafikkarte bis 650€

Grozz

Software-Overclocker(in)
Grafikkarte bis 650€

Hey,
Ich hab durch den Verkauf von meiner alten GPU und meiner Xbox one Ca 650€ zur Verfügung.
Werde auf WQHD umsteigen deswegen möchte ich mehr Leistung.
Welche Karte empfiehlt ihr? Wird gegen Ende dieses Jahres gegen die Pascal version ausgetauscht.
Noch eine andere Frage. Würdet ihr bei eBay eine Grafikkarte kaufen? Mit Garantie natürlich. Hoffe ihr könnt mir helfen

AW: Grafikkarte bis 650€

Was ist denn die restliche Hardware?
So für um die 650-670€ gibt es schon die ersten tauglichen GTX 980Ti, aber wenn Du Ende des Jahres schon umswitchen möchtest lohnt die nicht wirklich. Da kannst Du auch ruhig für die Hälfte des Geldes eine R9 390 oder GTX 970 nehmen. Insbesondere, da diese Karten im Regelfall auch für 1440p ausreichen (je nach Software).

Ne das ist nicht mehr ganz aktuell. Das Netzteil ist auch falsch das ist ein 630w l8 das muss auch gewechselt werden.
Naja die Nano find ich nicht so.
Mein Plan ist es noch 2 weitere Monitore dazu zu kaufen später und da weiß ich nicht ob die Nano da passt.

Naja wenn Pascal draußen ist wird die 'zukünftige' eh wieder verkauft von daher wird das eh nicht so das wichtigste sein

Ne das ist nicht mehr ganz aktuell. Das Netzteil ist auch falsch das ist ein 630w l8 das muss auch gewechselt werden.
Naja die Nano find ich nicht so.
Mein Plan ist es noch 2 weitere Monitore dazu zu kaufen später und da weiß ich nicht ob die Nano da passt.

Die Nano ist schneller als eine 980, warum sollten da keine 2 Monitore dran laufen?

Naja was ist mit der Fury kann man da nicht die Shader freischalten das es eine x ist? Das wäre doch auch nicht schlecht .
Generell hab ich persönlich aber mehr nach ner 980ti gegangen . Aber belehrt mich eines besseren. Reichen die 4gb Speicher denn?

Wenn du eine 980ti willst reicht aber dein Geld nicht aus ;)
Bedenke das ein neues Netzteil mit her muss was nochmals rund 90€ kostet. Ich würde niemals eine 980ti an einem l8 betreiben.

Ich weis jetzt nicht genau weshalb du eine neue Graka brauchst. Du hast doch eine 390. Die sollte mindestens bis Herbst/Winter diesen Jahres reichen. DANN kannst du 650€ für eine neue Graka ausgeben. Aber jetzt ist das einfach nur unnütz, weil der Geschwindigkeitszuwachs am Ende des Jahres höher sein wird, als jetzt zu einer GTX 980ti. Und falls es doch nicht schneller wird als eine 980ti, dann aber wenigstens verbrauchsärmer und billiger bei gleicher Leistung.

Die Nano ist schneller als eine 980, warum sollten da keine 2 Monitore dran laufen?

Es ist ja schön , dass Du von der Nano überzeugt bist und Du darst sie auch gerne empfehlen , es ist ja eine gute Karte.

Aber dass die Nano schneller als eine GTX 980 ist entspricht nicht der ganzen Wahrheit.Die GTX 980 ( Reference 1216 Mhz )ist in WQHD 3% langsamer als als die Nano.
In FHD ist die GTX 980 wieder 3% schneller. Jede Custom GTX 980 ist auf jeden Fall schneller als eine Nano im Schnitt.Meine GTX 980 läuft out of the Box mit 1400Mhz
und verbraucht ca 190 Watt.

Es ist ja schön , dass Du von der Nano überzeugt bist und Du darst sie auch gerne empfehlen , es ist ja eine gute Karte.

Aber dass die Nano schneller als eine GTX 980 ist entspricht nicht der ganzen Wahrheit.Die GTX 980 ( Reference 1216 Mhz )ist in WQHD 3% langsamer als als die Nano.
In FHD ist die GTX 980 wieder 3% schneller. Jede Custom GTX 980 ist auf jeden Fall schneller als eine Nano im Schnitt.Meine GTX 980 läuft out of the Box mit 1400Mhz
und verbraucht ca 190 Watt.

Nur dass die 980 mehr Strom vebraucht bei ähnlicher Leistung.

@TE: DIe Nano ist eine Fury X mit niedrigerem Takt.

Hey,
Ich hab durch den Verkauf von meiner alten GPU und meiner Xbox one Ca 650€ zur Verfügung.
Werde auf WQHD umsteigen deswegen möchte ich mehr Leistung.
Welche Karte empfiehlt ihr? Wird gegen Ende dieses Jahres gegen die Pascal version ausgetauscht.
Noch eine andere Frage. Würdet ihr bei eBay eine Grafikkarte kaufen? Mit Garantie natürlich. Hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn die neue Karte schon wieder Ende 2016 ausgetauscht werden soll, dann würde ich jetzt als Übergangskarte ~350€ für eine 390 ausgeben. Die bekommst du durch die 8GB Speicher am ehesten wieder los und hast wahrscheinlcih das kleinste Verlustgeschäft.

Fällt die Wahl auf Fiji, wurde ich zur Nano greifen. Mit einer Spannungsbasenkung über den Afterburner wird der Takt etwas angehoben (die 1000MHz werden unter hoher Auslastung aber immer noch nicht gehalten), die Spannunsversorgung etwas weniger belastet (Fiepen) und der Kühler hat auch weniger Arbeit zu erledigen (Laustärke unter Last). Darüber hinaus ist sie mit 500€ günstiger als die Fury und Fury X.

Als Übergangskarte macht die Palit GeForce GTX 980 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X980014G2J) in 1440p auch eine gute Figur.

Schafft die r9 390 die Auflösung vom asus mx299q? Das ist der Monitor den ich mir gerne holen möchte. Würde zwar auch den u2515h nehmen aber der ist kleiner als mein jetziger und das möchte ich nicht unbedingt

Ja, schafft sie^^

Der asus mx299q ist übrigens kein WQHD Monitor sondern ein 21:9 Ultra Wide HD Monitor

Zurück