Was für ein alberner Vorwurf

Nicht ich bin der Meinung, dass der TE ein stärkeres Netzteil braucht, sondern die Messwerte von TomsHardware (übrigens die einzige PC-Seite, die sich das erforderliche teure Mess-Equipment überhaupt geleistet hat) zeigen das recht deutlich. Ich habe die Artikel übrigens ausführlich gelesen, und verstehe die Mess-Methode und die generellen Probleme beim Messen des Energieverbrauches von modernen Grafikkarten sehr gut. Bei dir scheint das ja nach den bisherigen Aussagen und falschen Behauptungen eher nicht so der Fall zu sein. Ich bin ja gespannt, ob du auch noch irgendwas mit Substanz zu der Sache beitragen möchtest, oder ob es bei solchem Geblubber bleibt. Was hast du denn genau an den Messungen auszusetzen?
Und was du von "650-1000 Watt schreibst" ist ja mal voll lächerlich. Ich würde dem TE für den Betrieb der GTX 980 Ti mit seiner CPU ein gutes 600 Watt-Netzteil empfehlen. Das wird die Aufgabe problemlos erledigen. Bei einem Spitzenverbrauch des Systems von ca. 580 Watt würde das gerade gut passen.
Wenn du gerne mit deiner Hardware Russisch Roulette spielst und dein Netzteil über der Nennlast betreibst, dann kannst du das gerne tun. Aber empfiehl das doch bitte keinem Beratungssuchenden hier, der sich damit am Ende einen Hardwareschaden einhandelt