Grafikkarte bis 330-340€ gesucht

Superluxx1

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikkarte bis 330-340€ gesucht

Hallöle
Bin neu hier und weiss auch nciht grad wirklich wie ich anfangen soll xD

Also ich will brauche eine neue Grafikkarte für meinen i5 4570.
Größe ist egal da in mein Gehäuse jede GPU reinpasst ;)

Sie sollte nicht zu laut sein und wenn es geht OC Potenzial haben.
Nur es gibt so viele,welche soll ich da nehmen? Dachte an die 7970 von MSI aber die gibt es nur sehr teuer bei Hardwareversand deswegen schließe ich die aus.

Welche könnt ihr mir empfehlen,Power an erster Reihe,Lautstärke an zweiter Reihe.
Es gibt ja 770er Karten die sich gut OC lassen und eher schlechtere,welche ist da am besten geeignet bis 340 € ?
Oder soll es eine AMD sein?

Da ich die Power jetzt brauche kann ich leider nicht warten :(

Gibt es in dem Bereich eine Karte die man gut übertakten die auch auf 780-Titan Niveau läuft und dabei leise ist?

Danke sehr :)

AW: Grafikkarte bis 330-340€ gesucht

Es geht ja um 2-3 karten und ich weis halt nicht ob es bessere gibt , würde außer der Msi 7970 alles kaufen was meinen Anforderungen entspricht .
Gibt es denn gut übertaktbare Karte. ?
Und würden die 3 Gb der 7970 Vorteile bringen gegen 2 Gb ?

Icb würde auch zur MSI7970 raten, sehr günstig und bei Alternate gibts 5 Spiele dazu :D

Die 3GB der AMD haben nur bei sehr vielen Mods und hohen SSAA Modi Vorteile. Sußerdem genehmnigen sich AMD Karten etwas mehr, da auch mehr vorhanden ist.
Die 2GB bei der Nvidia reichen vollkommend aus, da das Speichermanagement etwas effizienter ist, als bei AMD.

Naja laut 2 Alternate Nutzern:
Im Idle Betrieb kaum hörbar, wird jedoch sehr laut.

Und es gibt sie nicht bei Hardwareversand sowie die Powercolor.

Alternativen von den 7970/770ern mit mit PowerReserven?

Wenn dann die inno 3d schnellste und kühlste (OC) ;) ob die ins budget passt hab ich nicht im Kopf, Preise merke ich mir nicht ;)

Warum willst du denn unbedingt bei Hardware Versand Bestellen?

Die GtX 770 von Msi ist genauso schnell wie eine HD 7970. Ist aber verschenktes Geld, da zum Beispiel bei Mindfactory.de die HD 7970 von MSi nur 250 kostet...

Laut pcgh soll die Msi leiser sein und das power Target kann man auf 5 % höher setzen .

Noch andere gute übertaktbare , leise Karten bis 330€?

Naja die Msi 7970 ist mir zu laut , ein freund hat sie und naja ne .

die MSI 7970 OC/BE ist a) laut und b) hat Spulenfiepen dass es nicht mehr schön ist. Siehe HWLX Forum. Da werden wohl die alten schlechten Modelle rausgehauen. Auch die Asus haben vermehrt Spulenfiepen.
Am eigenen Leib erfahren sowie andere ausm Luxx.
Jetzt ist die MSI GTX770 drin und ich bin schwer begeistert!

Überleg mal, ob dich die HIS HD 7970 X^2 IceQ GHz. Edition anspricht. Ausgezeichnete Karte. Leise, kühl (unter Last bei max. 71ºC), schnell, mit Boost Clock, ohne VLock und überdurchschnittlich gutes OC-Potenzial. Bei hardwareversand.de gibt die für 350 Euro, mittlerweile könnte sie im Preis weiter nach unten gesunken sein.

Wenn es von den grünen sein soll

Zotac GTX 770AMP (GPU+Boost 1150/1202)
Test gibt es im Forum dazu :hail:
ist nach der Inno 770er iChill Black Series [Hybrid] (1168/1215) die schnellste zusammen mit der normalen Inno 770er Ichil (1150/1202) und der Evga 770er Classified ASX (1150/1202) was Leistung angeht und kann sich durchaus sehen lassen was Kühlung und Lautstärke betrifft. OC geht auch noch nen Stücke :devil:, siehe pcgh-Test

Preislich fängt die Karte um die 345€ an und wenn de Lesitungs willst hast die 5€ auch noch :daumen:

MfG

Die Zotac ist viel zu laut :daumen2:

Lautheit (2D/3D/Furmark)
0,3/1,4/1,5 Sone - MSI Gaming
0,6/1,7/1,9 Sone - Inno 3D
0,2/2,3/3,6 Sone - Asus DC II
0,4/2,9/2,9 Sone - Palit Jetstream
0,2/3,1/3,1 Sone - Zotac AMP
0,3/3,1/3,2 Sone - Gainward Phantom
0,2/3,1/3,7 Sone - Gigabyte Windforce
1,0/4,2/4,2 Sone - EVGA ACX

(aus der aktuellen PCGH)

Ich würde bei der GTX770 auch zur sehr leisen MSI raten :daumen:

Jeder testet anders und jeder hat andere Werte.
Man müsste selber wissen wann etwas störend für einen wirkt

Bist du sicher das du nicht bei den GTX 780er geschaut hast... Das www. gibt da andere werte preis

z.B.
Zotac GeForce GTX 770 AMP! Edition im Test

Ich als Leser würde ich meinen das es kaum einen Unterschied zwischen Inno, Asus und Zotac gebe...! Die MSI ist dort auch nicht welten besser....

Die Zotac hat aber nur 92mm Lüfter,die MSI 100mm. Somit müsste die Zotac rein theoretisch höher aufdrehen,um die gleichen Temps zu erreichen. Die Asus hat nur 80er,was somit erklären würde warum sie so Laut ist.

Zuletzt bearbeitet:

@JonnyDee
Die Test vom Luxx kannste vergessen, da wird nur in dB gemessen, das ist für die wahrgenommene Lautstärke eher uninteressant.

Die Angaben in Sone sind da ein viel verlässlicherer Wert.

Kommt drauf an wie die Lamellen am Kühler angeordnet sindund wie groß die Kupferpipes sind, ob dierekt Auflage

Nicht immer ist die größe entschgeident sondern der Lüster an sich, in welchen Winkel die Blätter angeordnet sind, wieviel davon dran kleben und und und, auch kleine lüfter können bei gleicher Lautstärke trotz mehr U/min trotzdem fast den gleichen durchsatz erreichen...

gelle :ugly:

Zurück