Grafikkarte bis 150€ - 6870 die beste Wahl?

Scorpio360

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte bis 150€ - 6870 die beste Wahl?

Möchte mir eine neue Grafikkarte holen, so in der Mittelklasse, damit kann man BF3 ja auch schon sehr gut spielen. Preislich dachte ich an 150€ gegebenenfalls mehr, aber wollte schon gerne bei diesem Bereich bleiben. Welche Grafikkarte ist da die beste Wahl, oder sollte ich etwas mehr drauf legen und gleich zur einer 6950 oder 560 TI greifen? Möchte aber nur für etwas mehr Leistung keine 50€ drauflegen. Bin mal auf eure Vorschläge gespannt :)

Hab momentan die 6870 von Sapphire im Auge für 140€

AW: Grafikkarte bis 150€ - 6870 die beste Wahl?

bis zu der preisspanne ~150€ gibt es momentan nichts besseres, schnelleres als eine 6870.
das mit dem aufpreis zur 6950 oder 560TI musst natürlich selber abwägen/entscheiden ... in der summe für MICH nicht rentabel,
daher wär deine angepeilte graka ein sehr guter deal.

würdest ~doppelte performance erhalten ... + natürlich noch die netten begleiterscheinungen wie ...
- DX11
- weniger verbrauch, sowohl im idle als auch last
- i.d.R. niedrigere temps im idle als auch last
- mehr vram
- ggf. auch mehr laufruhe ... primär @ last

... daher eine würdige ablösung zu deiner GTX. ;)

Ich hab die HD6870 von Sapphire bei mir im Rechner.
Für 1680*1050 ist die vollkommen ausreichend.

Bei FullHD würde ich allerdings schon zu einer Klasse höher greifen.

für 10€mehr bekommste die von gigabyte oc die kannste mit dem kühler besser übertakten.

Unterhalb von Full HD sollte die HD 6870 schon gut reichen je nach Settings, bei Full HD wäre die Klasse darüber wirklich besser. Sapphire oder Asus wären schon brauchbare Hersteller

Zurück