BigBass1710
Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte aufrüsten!? PC von 2011
Hallo Leute,
Erstmal mein jetztiges System:
-Prozessor: AMD Phenom X4 955 BE (Übertaktet auf 3,73 Ghz)
-Grafikkarte: Nvidia GeForce gtx 460 (von Gigabyte 1 GB VRAM)
-Ram: 12 GB (2x2 GB und 2x4 GB =12 GB)
-Netzteil: 500 Watt (Corsair CX)
ich denke, dass ist erstmal so das Entscheidente.
Jetzt zu meiner Frage: Meine GraKa schafft aktuelle Spiele (bestes Beispiel Watch Dogs mittlere Einstellungen ca. 24 FPS und starken Grafikfehlern)) einfach nicht mehr so gut wie früher, daher würde ich sie sehr gerne ablösen.
Da ich aber nur das Geld grade so für eine neue Grafikkarte habe, würde ich einfach nur die erstmal aufrüsten. Mit dem Prozessor komme ich super zurecht. Er ist grade mal 40 % ausgelastet bei Watch dogs mit 2 Überwachungsprgrammen (Frags und Lüftersteuerung). Auch beim Rendern ist er ausergewöhnlich schnell...alles TOP!
Ich bin jetzt kurz davor mir nach langem überlegen (da ich zuvor die GTX 770 wollte) die Sapphire R9 290 (Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) zu kaufen. Diese wurde mir auch von vielen Empfohlen.
Meint ihr, mit dieser Grafiikarte komme ich auch über 40 FPS?
Meint ihr, mit dieser Grafikkarte wird mein System nicht irgendwie beeinträchtigt?
Meint ihr, durch mein ,,älteres System'' wird die Grafikkarte nicht irgendwie beeindrächtigt?
Meint ihr, das Netzteil schafft die Grafikkarte?
...
Gibt es eine Alternative zu dieser Karte? Wenn ja, welche? (Bitte nicht über 400€, das ist meine große Schmerzgrenze)
VIELEN DANKE BEI ALLEN, DIE SICH IHRE KOSTBARE ZEIT OPFERN NUR FÜR MICH
<3
PS.: !!!Ich kann leider NICHT den ganzen PC aufrüsten UND ich kann NICHT warten bis ich es kann!!!
Hallo Leute,
Erstmal mein jetztiges System:
-Prozessor: AMD Phenom X4 955 BE (Übertaktet auf 3,73 Ghz)
-Grafikkarte: Nvidia GeForce gtx 460 (von Gigabyte 1 GB VRAM)
-Ram: 12 GB (2x2 GB und 2x4 GB =12 GB)
-Netzteil: 500 Watt (Corsair CX)
ich denke, dass ist erstmal so das Entscheidente.
Jetzt zu meiner Frage: Meine GraKa schafft aktuelle Spiele (bestes Beispiel Watch Dogs mittlere Einstellungen ca. 24 FPS und starken Grafikfehlern)) einfach nicht mehr so gut wie früher, daher würde ich sie sehr gerne ablösen.
Da ich aber nur das Geld grade so für eine neue Grafikkarte habe, würde ich einfach nur die erstmal aufrüsten. Mit dem Prozessor komme ich super zurecht. Er ist grade mal 40 % ausgelastet bei Watch dogs mit 2 Überwachungsprgrammen (Frags und Lüftersteuerung). Auch beim Rendern ist er ausergewöhnlich schnell...alles TOP!

Ich bin jetzt kurz davor mir nach langem überlegen (da ich zuvor die GTX 770 wollte) die Sapphire R9 290 (Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) zu kaufen. Diese wurde mir auch von vielen Empfohlen.
Meint ihr, mit dieser Grafiikarte komme ich auch über 40 FPS?
Meint ihr, mit dieser Grafikkarte wird mein System nicht irgendwie beeinträchtigt?
Meint ihr, durch mein ,,älteres System'' wird die Grafikkarte nicht irgendwie beeindrächtigt?
Meint ihr, das Netzteil schafft die Grafikkarte?
...
Gibt es eine Alternative zu dieser Karte? Wenn ja, welche? (Bitte nicht über 400€, das ist meine große Schmerzgrenze)
VIELEN DANKE BEI ALLEN, DIE SICH IHRE KOSTBARE ZEIT OPFERN NUR FÜR MICH
<3PS.: !!!Ich kann leider NICHT den ganzen PC aufrüsten UND ich kann NICHT warten bis ich es kann!!!