Grafikkarte aufrüsten? Macht es sinn?

xjanikx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarte aufrüsten? Macht es sinn?

Hallo guten Morgen,

Ich brauche mal nen guten Rat, habe meinen Rechner vor kurzem aufgerüstet.
Habe ein Sli Board und hatte eine Gtx260, habe mir dann günstig für 55€ eine zweite geschossen und eingebaut.
Läuft in Sli und alles super.
So jetzt die Frage bringt es was auf eine Dx11 Karte umzusteigen die mich Leistungsmässig nicht zurückwirft ?
Wenn ja welche ?
Die beiden Gtx260 könnte ich ja wieder verkaufen... sind die neueren in 55nm und mit 216Streams.

Hat wer eine Idee? ne Gtx570 oder 580 ? oder doch eher eine von Ati ?

Mfg Janik :)

Edit: Geld ist relativ knapp sollte so maximal 300 sein durch den Verkauf von den Grafikkarten erhoffe ich mir so 150.

Liste mal alle Komponenten die du hast auf und welche Auflösung der Monitor hat und welche spiele du spielst

AW: Grafikkarte aufrüsten? Macht es sinn?

Jepp erstmal Infos dann antworten, wobei Auflösung und Netzteil mit das wichtigste sind

Okay also Komponenten:

MoBo: Asus P5N-T Deluxe
Speicher: 8Gb DDR2 1066Mhz
CPU: Intel Core2Extreme Q9650
GRAKA: Gtx260 Sli
Netzteil 700Watt von Silverstone

Auflösung noch 1680x1050 kommt aber noch FullHD
und Spiele alle Aktuellen Shooter oder Rennspiele Crysis 2, CoD BlackOps, BF3 usw.

reicht das oder noch mehr ?
Hab ich was vergessen :/?

Selbst eine GTX 560ti wäre um einiges schneller und auch um einiges sparsamer. Ich würde wenn überhaupt max. eine GTX 570 nehmen oder die HD 6970 wo ich als Hersteller für beide Karten die Asus DCII empfehle. Allerdings sind die Karten mit 28,5 bzw 30 cm keine Schmalspurmodelle.

wenn du genug platz im rechner hast, dann eine ASUS GTX 570 DCUII. die karte nimmt drei slots weg und von der länge sollte auch genug platz im gehäuse sein.

Platz hab ich genug :)
Okay ich guck mal im preisvergleich danke schonmal im vorraus :)

Edit: beide karten liegen um die 305€ welche ist denn besser gtx570 oder die hd6970?

Naja, denke wird wohl wenn dann ne 570 oder ein 560 sli verbund, weil physiX ist in vielen Spielen und bin auch nen Nvidia Fanboy gesteh ich :P

Danke für die hilfe :)
Oder was wäre besser 560ti sli warten bis die mit 448stream prozis kommt oder eine 570?

Mfg Janik :)

Zurück