Grafikkarte aufrüsten (austauschen)

christall

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarte aufrüsten (austauschen)

Halllöchen,

ich habe mir damals einen sehr schönen PC dank diesem Forum aufbauen können und er lief auch bis jetzt sehr gut, nur leider macht mir meine Grafikkarte nun enorme Probleme und könnte jeden Moment hops gehen.

Ich möchte mir nun eine neue zulegen, aber sonst am System nichts verändern, da ich früher oder später eh mir alles komplett neu kaufen werde, ich aber jetzt dringend eine neue Graka brauche.

Mein System schaut wie folgt aus:

Prozessor: Inter Core i5 2500K
Lüfter: EKL Alpenfön Matterhorn 120mm
Mainboard: Asus P8P67 Pro P67 Sockel 1155 ATX DDR3 (Rev 3.0)
Arbeitsspeicher: Geil 4GB Kit PC3-10667U DDR3 1333 CL9 Value Plus + 4GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL7
Garfikkarte: Sapphire HD 6950 2048MB GDDR5
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520 520W 80+

So ich denke das sind die wichtigsten Angaben.

Jetzt habe ich mir 4 Grafikkarten herausgesucht und kann mich einfach nicht entscheiden welche ich von denen nehmen sollte und welche evtl. sogar am besten für meinen jetzigen PC ist.

Hier die 4 auerwählten:
MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PowerColor Radeon R9 270X Devil, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-A2DH) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
https://geizhals.de/asus-r9270x-dc2t-2gd5-directcu-ii-top-90yv04u2-m0na00-a1012967.html

Daher mein Thread hier, auf der Hoffnung das ihr mir da evtl. weiterhelfen könnt :)

Würde mich sehr freuen..

LG

AW: Grafikkarte aufrüsten (austauschen)

Das Netzteil habe ich 2011 gekauft gehabt und wurde aufgrund von Lüfterprobleme gegen ein neues Ende 2012 ausgetauscht.

@SpeCnaz das HCGP ist super, das ist auf Niveau vom heutigen TruePower Classic. Hat glaub ich nur Japanische Caps.

Nimm die 280X von SpeCnaz

LG. eXquisite

Ist doch die non-X :D die hab ich mal als Schnäppchen gefunden ;) etwas schwächer als die X
R280-7970
R280X-7970Ghz

Ja, ich weiß dass du (SpeC) die non-X meintest, aber exqui hat eben (vermutlich ausversehen) ein X geschrieben und ich wollte eben nur klarstellen, dass die non-X gemeint ist, nicht dass der TE noch verwirrt wird wenn er mal selbst nach der Karte sucht und von utopisch hohen Preisen geschockt wird. :D
Außerdem stimmt das nicht so ganz.
R9 280 = 7950
R9 280X = 7970(-Ghz)

die 280 hat halt nen ziemlich hohes übertaktungspotential, da sind meist so an die 1200mhz/3000mhz drin, also locker auf 7970GHz niveau übertaktbar...
allerdings kannste der ja auch wieder die sporen geben...
vom p/l ganz klar die 280 :D
Gruß

Ja, das ist die dir empfohlene Karte, weil kaum teuer aber ordentlich schneller -> sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. :daumen:

Ist bestellt und hoffentlich ist sie schnell da und begeistert mich und mein System :) :daumen:

Zurück