• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte aufrüsten 200$

curtive

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ein englischer Freund aus den Niederlanden bräuchte eine neue Grafikkarte und ggf. einen Rat was mann denn so machen könnte.


1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

Gigabyte B360M DS3H Intel Core I3-9100
Be quiet! System Power B9 600W
MSI Radeon RX 550 AERO ITX 2G OC
G.Skill Value F4-2400C15D-8GNT

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

1920x1080@60

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

probably GPU but i am not sure (Wahrscheinlich die GPU)

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

I already built mine so I slowly want to upgrade overtime when I have the money available
(Ich habe bereits meinen gebaut und möchte langsam meinen PC aufrüsten, sofern ich das Geld habe)

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Nope

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Yep

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

Under 200$

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Phantasy Star Online 2 New Genesis

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
GPU needs to have HDMI (Die Grafikkarte braucht einen HDMI Anschluss)

Danke.
 
Also etwas schnelleres als die Grafikkarte die er jetzt hat, bekommt er leider nicht für 200€/$ zur Zeit. Er kann ja auf Ebaykleinanzeigen was suchen, vielleicht kennt sich jemand mit dem Markt nicht aus und verkauft unter jetzigem" Wert".
 
Seine aktuell Karte geht ja aktuell schon für 100 bis 200 Euro bei Ebay weg...

Wenn ich die Systemanforderungen des Spiels lese scheint dies nicht sonderlich hoch zu sein...

Minimale Systemanforderungen für Phantasy Star Online 2 New Genesis
PROZESSOR: Core i5-9400
ARBEITSSPEICHER: 8 GB
BETRIEBSSYSTEM: Windows 8.1
GRAFIKKARTE: GeForce GTX 950 or Radeon R9 285
PIXEL-SHADERS: 5.1
VERTEX-SHADERS: 5.1
VERFÜGBARER PLATZ AUF DER FESTPLATTE: 100 GB
ZUGETEILTER VIDEOSPEICHER: 2048 MB

Die Grafikkarte sollte für das Spiel eigentlich kein Problem sein... Vielleicht ehr der Prozessor.
 
Für den Fall, dass das nur ein RAM Modul sein sollte, unbedingt ein zweites gleicher Größe dazukaufen. Und generell erst mal feststellen, ob es wirklich die GPU ist. Am besten mal MSI Afterburner oder so installieren und gucken, wie hoch die Auslastung ist ;)
 
Für den Fall, dass das nur ein RAM Modul sein sollte, unbedingt ein zweites gleicher Größe dazukaufen. Und generell erst mal feststellen, ob es wirklich die GPU ist. Am besten mal MSI Afterburner oder so installieren und gucken, wie hoch die Auslastung ist ;)
Und zur genaueren Analyse der Anleitung hier folgen

 
Zurück