Grafikkarte auf Core 2 Duo 7200 Niveau

KastenBier

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey,

habe auf der Arbeit einen Core 2 Duo ergattern können und wie der Titel schon sagt suche ich für meinen Zweitrechner eine Grafikkarte die sich von der Leistung her ca. auf dem Niveau des 7200 bewegt. Aktuell habe ich hier noch eine alte 8800GTS 512 liegen, ich fürchte aber das die CPU diese schnell ausbremst und habe auch noch andere Pläne mit der Karte. Habe die Dualcore Zeit mit AMD durchgemacht und hab daher nicht ganz so viel Ahnung von Intelprozessoren in dem Bereich.
Wäre nett wenn ihr mir da was empfehlen könntet oder die 8800 GTS vielleicht doch keine Leistungsverschwendung wäre in dem Rechner:huh:

MfG
KastenBier

Dann wollen wir den Crysis Benchmarkparcours mal starten:devil:

Ich hab alllerdings nur ein relativ billiges Asrock Board dazubekommen, das G41M-LE, darum mach ich mir ein bisschen Sorgen.
Dazu jemand Erfahrungen oder muss ich n neuen Thread im MOBO Forum aufmachen?

Meist ist es mit den OC Funktionen bei den kleinen Boards nicht so berauschend, da die eher für Office oder HTPC ausgelegt sind. Die 8800 GTS 512 wäre ja schon nicht unbedingt das schlechteste ( in Reichweite einer GTX 9800 / GTS 250 ). Was hast du damit denn vor?

das haut schon in etwa hin. aber je nach nutzungsdauer hättest durch den hohen verbrauch der karte die investition in eine neue sparsamevkarte schnell raus.

Zurück