Grafikkarte an welchen Anschluss am Netzteil

3080 mit je einem Kabel an PCIe 1 und PCIe 3.
Du baust nen neuen Rechner, weil Dein Visier springt?
Warum nicht erstmal alle USB Anschlüsse durchtesten, andere Maus probieren, Treiber und BIOS aktualisieren und zur Not Windows neu installieren?
 
Das habe ich natürlich schon alles mehrfach getestet. Habe das Problem seit einem Jahr und langsam die Nase voll davon, gegen schwächere Gegner nur aus diesem Grund zu verlieren. Da spiel ich lieber gegen Cheater.;)
Habe schon so ziemlich jeden gefragt, woran es liegen könnte. Viele tippen auf RAM Probleme oder Ram-Controller.
Hoffe es liegt nicht doch an meiner Internetverbindung...dann war alles umsonst.;)

Danke für die Antwort. Werde dann doch besser 2 Kabel verwenden (PCIe 1 und PCIe 3). Mein Gehäuse ist so blöd, komme da echt schlecht ran.
Und ich denke mal ich sollte dann die anderen beiden Kabel verwenden und nicht das Y-Kabel (VGA1)?
Die Beschriftung der Kabel ist völlig egal oder? Das wären dann das VGA2 und VGA3 Kabel.
Und wo dann welches rein kommt ist auch egal, Hauptsache eines in PCIe 1 und eines in PCIe 3!?

Sorry, das ich so viel Frage, will einfach nur sicher gehen.

007.jpg
Vielen Dank nochmal.:daumen:
 
Nimm die zwei einzelne und stecke sie in die Ports 1 + 3.
PCIe gehören immer zur Grafikkarte.
 
Das habe ich natürlich schon alles mehrfach getestet. Habe das Problem seit einem Jahr und langsam die Nase voll davon, gegen schwächere Gegner nur aus diesem Grund zu verlieren. Da spiel ich lieber gegen Cheater.;)
Habe schon so ziemlich jeden gefragt, woran es liegen könnte. Viele tippen auf RAM Probleme oder Ram-Controller.
Hoffe es liegt nicht doch an meiner Internetverbindung...dann war alles umsonst.;)
https://www.destructoid.com/pubg-pl...=It turns out the issue,be all over the scale.
Das hast du dann bestimmt auch schon durch.
 
Danke! Ja, leider, alles schon durch getestet. Obwohl ich das so nicht bestätigen kann, war vielleicht früher mal so. Würde eher sagen, je niedriger die Framerate desto schlimmer wird es. 3D Einstellungen schon alles durch probiert. Alle möglichen Optimierungen ausprobiert a la "Panjno"!;) Ist auch nicht nur vertikaler recoil, sondern auch horizontal. dachte auch erst meine Maus ist kaputt...leider nicht.

Aber mein i7-8700K & RTX 3060 Ti läuft aktuell über ein Y-Kabel mit nem Be Quiet! Pure Power 10 500W CM.
Und unter Rail Splittings steht dort in der Anleitung:

12V1 24pin, drives, PCIe 1
12V2 P4+4, PCIe 2

Ist es da egal wo ich das Y-Kabel angeschlossen habe?
Klar, 2 Kabel wären hier natürlich auch besser.
Obwohl ich jetzt nicht glaube, das mein Recoil-Problem dadurch kommt.
Werde aber mal die Stecker unter die Lupe nehmen. Ob da schon was geschmolzen ist.;)
Weiß auch gar nicht mehr wo ich es angeschlossen habe. vermute PCIe 1.
Aber wird ja eh morgen ausgebaut, und meine alte GTX 1060 6GB kommt da wieder rein.
Kann da jetzt auch nichts sehen, zu viele Kabel davor.
 
Und die andere Maus an nem anderen Anschluss hat nicht gebracht?

Woher hast du das Y Kabel beim Pure Power genommen?
Das hat doch 2 PCIe Anschlüsse und zwei Kabel zum anschliessen, keins davon ist ein Y Kabel.
 
Und die andere Maus an nem anderen Anschluss hat nicht gebracht?
Nein, habe schon einige getestet. Hatte mal 3 bestellt zum testen (u.a. Logitech G Pro). Da die bei meiner (Sharkoon Drakonia...billig aber gut) leider das Maus-Rad verändert haben. Gegner schnell looten nicht mehr möglich. Ist schon meine 3.!;) Hab auch mal mit MX Master S2 gespielt...zwar eine super Maus, mit bestem Wheel überhaupt, aber fürs Gaming eignet sich die Drakonia deutlich besser.

Das hat doch 2 PCIe Anschlüsse und zwei Kabel zum anschliessen, keins davon ist ein Y Kabel.
OMG, du hast Recht! So im Stress hier, hätte schwören können, habe die mit nem Y-Kabel angeschlosen.
Hatte die Kabel schon vor Jahren angeschlossen und mit Kabelbindern verbunden, und als ich die GTX 1060 durch die RTX 3060 Ti ersetzte vor ca. 6 Monaten, nur schnell raus, andere rein und anderen Stecker, der da schon hing dran...fertig!
Ja, hab wohl Alzheimer, sorry!
 
Zurück