grafikkarte (9600gs) lässt pc bei hohen einstellungen abstürzen

freackyfreac

Kabelverknoter(in)
grafikkarte (9600gs) lässt pc bei hohen einstellungen abstürzen

hi
ich bin ratlos bei dem problem weshalb ich mich mal hier melde

ich habe folgendes problem:
meine grafikkarte sorgt warscheinlich dafür das der ganze pc abstürzt der monitor schaltet sich in standby und nach hochfahren meldet windows (manchmal) das es n bluescreen war.

verursacht wird das ganze dadurch das ich in spielen die grafikeinstellungen in dragon age origins auf maximum (4x aa) stell und nach kurzer zeit stürzt der rechner ab ist rekonstuierbar falls man den spielstand läd. allerdings bei niedrigeren einstellungen kann ich stundenlang zocken. ich würde aber gern mit erhöhten einstellungen zocken da die frames nich einbrechen. selbige problematik is auch schon in anderen games aufgetreten aber da glaub ich nich das es an den einstellungen liegen kann (wow, wolfenstein)
überhitzung schließ ich aus da ich die grafikkarte stundenlang mit f@h laufen lass bzw furmark auch keine überhitzung feststellt

habt ihr ne idee zur behebung des problems?
bitte antwortet schnell die garantie vom rechner läuft nächstes jahr aus und ich will für ne eventuell neue graka nix zahln da der restliche rechner

AMD Athlon 64 x2 5600+ (windsor revision JH-F3 laut coretemp)
Nvidia geforce 9600 gs (oem)
Windows Vista (32 bit)

ne neue graka nich wert is
 
AW: grafikkarte (9600gs) lässt pc bei hohen einstellungen abstürzen

vl. liegts am NT, weil das dann irgendwann einbricht...wegen zu viel leistung ;)

mfg
klyer
 
AW: grafikkarte (9600gs) lässt pc bei hohen einstellungen abstürzen

neuste treiber auch schon drauf?
(graka, mainboard, game,....)
 
AW: grafikkarte (9600gs) lässt pc bei hohen einstellungen abstürzen

Also 500 Watt reichen locker für die Graka, vielleicht hast NT nen Hau weg oder so, denn deine Grafikkarte müsste selbst mit nem 400 Watt Netzteil problemlos laufen
 
AW: grafikkarte (9600gs) lässt pc bei hohen einstellungen abstürzen

Hallo, ich dneke auch das das NT reichen sollte, ich hab ne 9600gt und da ruckelts halt wenn ich bei manchen Spielen alles voll aufziehe. Vieleicht irgentwelche Kompatibilitäts Probleme. Vileicht nicht alle stecker richig in Graka das sie nicht genug Saft bekommt??
 
AW: grafikkarte (9600gs) lässt pc bei hohen einstellungen abstürzen

Also 500 Watt reichen locker für die Graka, vielleicht hast NT nen Hau weg oder so, denn deine Grafikkarte müsste selbst mit nem 400 Watt Netzteil problemlos laufen

der rechner lief auch mit nem 250 w netzteil hatte das gleiche prob weshalb ich dann das 500 w gekauft hat das hat aber keine macke eher die graka ich zock heut scho fast den ganzen tag absturzfrei aber wenn ich die grafik hochstell bumpf rechner absturz
 
AW: grafikkarte (9600gs) lässt pc bei hohen einstellungen abstürzen

Was für ein Mobo verwendest du?
 
AW: grafikkarte (9600gs) lässt pc bei hohen einstellungen abstürzen

Was für ein Mobo verwendest du?
keine ahnung das das mir acer reingebaut hat das hat aber ansonsten auch keine probs bis jetz gemacht... der nächste pc wird selbst zusammen gebaut soviel is sicher^^

edit: frohes neues jahr allen die helfen/helfen wollen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: grafikkarte (9600gs) lässt pc bei hohen einstellungen abstürzen

Falls du noch ne andere Grafikkarte irgendwo rumliegen hast, bau die mal rein und probier mal aus was dann passiert, wenn du keine Grafikkarte hast, versuch einfachmal mit derOnBoard Grafik(falls vorhanden)zu zocken
 
AW: grafikkarte (9600gs) lässt pc bei hohen einstellungen abstürzen

Ich würd mal sagen, dass deine 9600GS zu lahm für hohe einstellungen ist!
 
AW: grafikkarte (9600gs) lässt pc bei hohen einstellungen abstürzen

Ja, die Grafikkarte ist nicht gerade die stärkste, aber nur weil die Grafikkarte stark belastet wird, stürzt doch nicht der ganze Pc ab, zumindest bei mir nicht :D
 
AW: grafikkarte (9600gs) lässt pc bei hohen einstellungen abstürzen

Ja, die Grafikkarte ist nicht gerade die stärkste, aber nur weil die Grafikkarte stark belastet wird, stürzt doch nicht der ganze Pc ab, zumindest bei mir nicht :D

eben wenn die graka zu langsam is dann gibts ne diashow aber kein rechnerabsturz normalerweiße ich denk mal das liegt an der graka aber das problem is woran genau bzw was kann man dagegen machen? werd wohl nochma zum händler hingehn und paar wochen vor ende der garantie die graka reklamiern (die schonmal ausgetauscht wurde von ner 8600gt weil die garnichmehr gezuckt hat)
 
AW: grafikkarte (9600gs) lässt pc bei hohen einstellungen abstürzen

Genau, wenn du keine andere Grafikkarte hast, geh zum Händler und tausch die einfach um, ist wohl das Beste
 
AW: grafikkarte (9600gs) lässt pc bei hohen einstellungen abstürzen

Genau, wenn du keine andere Grafikkarte hast, geh zum Händler und tausch die einfach um, ist wohl das Beste
das problem wird sein das der dann wohl den ganzen rechner behalten will bis die ausgetauscht is da ich n komplett pc kaufen lassen habe^^
 
AW: grafikkarte (9600gs) lässt pc bei hohen einstellungen abstürzen

hm, das is natürlich schlecht, dannwird er auf jeden Fall den kompletten Pc behalten, aber seh es mal so, dann hast du auf den kompletten Pc wieder volle 2 Jahre Garantie, und du hast nen komplett neuen da stehen, denke ich mal dass das so ist.
 
AW: grafikkarte (9600gs) lässt pc bei hohen einstellungen abstürzen

hm, das is natürlich schlecht, dannwird er auf jeden Fall den kompletten Pc behalten, aber seh es mal so, dann hast du auf den kompletten Pc wieder volle 2 Jahre Garantie, und du hast nen komplett neuen da stehen, denke ich mal dass das so ist.

ne die wollen den pc kurz behalten um die graka auszutauschen das dauert ne woche oder so^^ das is richtig ******* aber schade das das prob nich anders lösbar is
 
Zurück