Grafikkarte ~300€

Kazik

Kabelverknoter(in)
Hi,
ich habe mich jetzt doch mal überwunden, dass eine neue Grafikkarte her soll. Meine ist uralt, eine Radeon HD 7800.

Mein System:
i5-8400
Asus Prime B360-Plus
16gb
500W be quiet! Pure Power 10
Monitor mit 1920x1080 Auflösung

Was würde sich denn für mich lohnen? Ich hab mir schon seit einiger Zeit überlegt, mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, aber nachdem ich gerne Cyberpunk mit ordentlichen Framerates und vielleicht nicht nur mit niedrigsten Einstellungen spielen will, muss da wohl was her. Mehr als 300€ möchte ich eher nicht ausgeben, weniger wäre natürlich schön.

Grüße

Kazik

Zuletzt bearbeitet:
Muss es jetzt sein?

Im Januar wird wohl die RTX 3060 für möglicherweise 249$-299$ MSRP rauskommen.

Soll wohl auch 12GB VRAM haben.
...und im Januar kommt dann wieder alles zur UVP? bzw. MSRP??? :lol:
Ich denke nicht , dass der Markt sich so schnell wieder erholen wird! Viele haben jetzt zuschgeschlagen und die Preise mit getrieben, aber viele viele andere warten auf UVP... und werden dadurch die Preise noch ne Weile stabil halten... Sehe ehrlich gesagt aktuell keinen Grund damit zu rechnen, dass die Preise sich in Q1/Q2 2021 normalisieren werden...
Sorry, werde selbst wohl in den nächsten sauren Apfel beißen...beim 5900X....

@Kazik Wichtig wäre vielleicht noch, wenn du uns verräts, was du denn so damit daddeln willst?!
Kommt was gebrauchtes in Frage??

Das Problem ist, dass quasi alles in diesem Preisbereich EOL ist, obwohl die Nachfolger noch nicht einmal vorgestellt sind.
Ich würde an deiner Stelle warten, die Preise grenzen aktuell an Wucher.

Erstmal eine RX 570 8 GB die du später noch verkaufen kannst.
Sonst siehts er schlecht aus.
Gebraucht könnte eine RTX 2080 oder 2070 super interessant sein oder eine RX 5700 bzw RX 5700xt

Zuletzt bearbeitet:
...und in zwei Wochen kommt der Weihnachtsmann :banane:

Sry, aber das glaub ich erst, wenn ich´s sehe...und wahrscheinlich nicht mal dann. Dann wäre die 3060 Ti ja quasi schon wieder obsolet.

Ich würde mal auf eBay Kleinanzeigen schauen, zumindest bei mir in der Umgebung stehen einige 1080 für 300€ VB drin. Solange die nicht Monatelang für Cryptowährung genutzt wurde, würde ich mir keine Sorgen machen.
Auf jedenfall besser als eine neue 1660 ^^

Zurück