Grafikkarte 250-400€

AW: Grafikkarte 250-400€

Bei Mindfactory musst du beachten das es den Typ lagernd nicht wirklich gibt. Lagernd ist bestellt ohne Datum. Hatte damals auch gedacht gut warte ich halt 5 Tage. Nach fast einer Woche konnte man mir immernoch kein Datum nennen. Nach mehreren Mails die nicht zufrieden stellend waren. Hab ich angerufen damit die Teile auch wirklich da sind und habe von der 290x auf die 290 gewechselt. Übriges Geld wurde schnell zurück gebucht und Lieferung war dann im 1 Tag durch. Durch den Fall lagernd hat Mindfactory die schlechten Bewertung. Wenn du anrufst ist die Warteschleife Radio also nicht verwundert sein.

Ich würde die Asus Strix nehmen, da die letzten 10% mehr Takt in der Realität keinen Unterschied machen. Außer in Benchmarks...

Und zur TDP, 360W an 12V für eine GTX970 und einen I7 4770/90K reicht locker. Zu den Lastspitzen die weiter oben erwähnt wurden, die Netzteilangaben sind angaben zur typischen Belastung und nicht Spitzenbelastung...

https://www.mindfactory.de/shopping...2204c415b985a8ffb544f6d64cb8d30a13328b0bd4641

also ich würde den pc so nehmen ich weis nur nicht ob bei dem Mainbord kabel dabei sind oder sonst irgendwo

:stick: 390€ für eine GTX970, überleg dir das nochmal. Außer du willst dein Budget ausreizen und das Ding direkt haben.
Die AirBoss wurde hier im Forum auch schon kurz getestet. Kannst du dir ja mal durchlesen den Fred:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...-970-herculez-x4-air-boss-ultra-unboxing.html

Die meisten können aber fast alles auf 12V abrufen. Mein auch schon etwas betagtes e9 480W CM hat da 456W.

Beim BQ SP E10 400W sind es immer noch 384W an 12V. Passt zur kombinierten Hardware in diesem Fall. Wollte nur darauf hin weisen das man es nicht verallgemeinern kann. Z.B. gibt es Hersteller die 500W drauf stehen haben und nur 400W an 12V leisten. Ok ist zwar eher selten geworden, aber es schadet nicht etwas unerfahreren Usern vielleicht Stolpersteine aus dem Weg zu räumen...

Die Rechnung von mir am Anfang war bissel vorbei wenn auch das ende fast gleich. Dafür hab ich schon nachgesessen. Hauptsächlich ging es mir beim Netzteil drum das man bei 400Watt nicht viele Reserve hat. Da Nvidia ja auf PCGH hört (laut dem Interview in London) wird vielleicht bald wieder Leistung vor Effizienz stehen (mag die EU ja nicht). 10/2014 Raffs Kommentar: "Energieeffizienz in Ehre, aber bitte vergesset dabei die Leistung nicht". Zumal die Gigabyte 970 Windforce OC bei Thief in 4k 215Watt zieht. Dies ohne nachträglichen OC. Wenn Konsole 1080 bei 60Fps erreichen wird der PC dann langsam zu 4K kommen (sehr positive Glaskugel). Ebenso wissen wir nicht was in den nächsten Jahren kommt. Vll wird wieder mehr Verbraucht, vll aber weniger. Da ich wie der Raff aber der Meinung bin, das die beste und sparsamste Grafik vor der Tür zu finden ist, würde ich lieber jetzt 10 Euro mehr investieren um dann vll nicht mit der nächsten Grafikkarte ein neues Netzteil kaufen zu müssen.

Zurück