Grafikkarte 250-400€

AW: Grafikkarte 250-400€

Eine 970 ist ja derzeit mega angesagt. :daumen:
Bei Mindfactory sind die Preise nur derzeit sowas von übertrieben teuer für die Empfehlungen (ASUS, MSI, Gigabyte, Pallit, etc.) das ich entweder warten oder woanders kaufen würde. Abgesehen davon ist die Lieferbarkeit dieser Karten nicht wirklich vorhanden.

Ich selbst möchte mir derzeit auch eine 970 MSI/Gigabyte ins System knallen, jedoch warte ich derzeit darauf, dass sich die Preise etwas einpendeln und die Verfügbarkeit gegeben ist. :daumen:
 
AW: Grafikkarte 250-400€

Ich würde vll das Netzteil auf 500 Watt setzen. Vll werden Karten ja auf Grund von mehr Leistung wieder mehr schlucken. Mit 400 bist eh am unteren Ende die oc Karten verbrauchen von Haus gutes Stück mehr als die Nvidia tdp. Somit hast du mehr Sicherheit für später und kannst selber noch übertakten. Und 100watt mehr kostet im Verhältnis fast nichts. Für 300 bekommst auch eine r9 290 fast gleiche Leistung aber mehr Verbrauch da brauchst dann wirklich 500watt Netzteil.
 
AW: Grafikkarte 250-400€

Ich würde vll das Netzteil auf 500 Watt setzen.

Das 400Watt reicht vollkommen aus. Ein besseres NT kauft man dann wenn man es brauch. Da hier scheinbar ein Neukauf ansteht, wird wohl nicht so schnell aufgerüsstet werden.
 
AW: Grafikkarte 250-400€

Die Asus GTX 970 Strix ist absolut empfehlenswert. Hab selbst 2 Stück direkt bei Release für je 350€ gekauft und die sind es echt wert.

Warten das sich der Preis "einpendelt" lohnt sich da auch nur bedingt. Auf Grund der derzeitigen Aufstellung von NVidia und AMD ist nicht davon auszugehen, dass die GTX 970 in nächster Zeit im Preis fallen wird...und schon gar nicht unter 300€. Und jetzt wegen 10-20€ Wochen oder Monate warten? Seh ich keinen Sinn.

PS: Bei Fragen zur Strix kannst du mich gern anschreiben.
 
AW: Grafikkarte 250-400€

Die Asus GTX 970 Strix ist absolut empfehlenswert. Hab selbst 2 Stück direkt bei Release für je 350€ gekauft und die sind es echt wert.

Warten das sich der Preis "einpendelt" lohnt sich da auch nur bedingt. Auf Grund der derzeitigen Aufstellung von NVidia und AMD ist nicht davon auszugehen, dass die GTX 970 in nächster Zeit im Preis fallen wird...und schon gar nicht unter 300€. Und jetzt wegen 10-20€ Wochen oder Monate warten? Seh ich keinen Sinn.

PS: Bei Fragen zur Strix kannst du mich gern anschreiben.

Wird wohl eher steigen, wie bei der Galax: Preisentwicklung für GALAX GeForce GTX 970 EXOC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (97NQH6DNB4UX) (90 Tage) | Geizhals Deutschland
 
AW: Grafikkarte 250-400€

400Watt Gold hat 360Watt Leistung. Volllast laufen die 970 bei 240Watt bis 270Watt. Xeon bei 80Watt macht schon mal 320-350Watt dazu. Da ist für OC oder später nicht mehr viel nach oben. Klar Gaming sind sie nur bei 170Watt spitzen haben die 9x0 aber deutlich über der TDP.
Für gleichen Preis bekommst du auch ein be quiet! Pure Power L8-CM 530W. Ist zwar nur Bronze aber bringt am ende knapp 435Watt. Dazu ist es noch Modular und man kann sich einige Kabel im PC sparen. mit 3 Festplatten und 1 DVD-Brenner hab ich immer noch, einen Kabelstrang komplett ungenutzt und stört somit nur den Luftstrom im Regal.

be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
400Watt Gold hat 360Watt Leistung. Volllast laufen die 970 bei 240Watt bis 270Watt. Xeon bei 80Watt macht schon mal 320-350Watt dazu. Da ist für OC oder später nicht mehr viel nach oben. Klar Gaming sind sie nur bei 170Watt spitzen haben die 9x0 aber deutlich über der TDP.
Für gleichen Preis bekommst du auch ein be quiet! Pure Power L8-CM 530W. Ist zwar nur Bronze aber bringt am ende knapp 435Watt. Dazu ist es noch Modular und man kann sich einige Kabel im PC sparen. mit 3 Festplatten und 1 DVD-Brenner hab ich immer noch, einen Kabelstrang komplett ungenutzt und stört somit nur den Luftstrom im Regal.

be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das L8 basiert auf Technik von 2008, es macht also absolut kein Sinn sich ein solch veraltetes Netzteil neu anzuschaffen.
Der aktuelle Renner diesbezüglich ist das Be Quiet E10. Ob 400 oder 500 Watt will ich mich nicht festlegen. Nur schade, dass es keine 450W Variante mehr gibt.

Was GPU's unter 300€ angeht ist zum einen natürlich die R9 290 PCS+ oder die Tri X zu empfehlen.
Die Alternative wäre eine GTX 780, z.B. die Asus Direct CU 2. Die bewegt sich auch knapp unter 300€, allerdings macht hier eine R9 290 für 270€ insgesamt wohl mehr Sinn.
 
AW: Grafikkarte 250-400€

Asus ist leiser, Inno 3D ist wohl um einiges schneller, hab zwar noch keine Tests gelesen aber mit dem Monsterkühler dürfte die gut werksübertaktet worden sein. Der kleine Lüfter an der Seite soll aber nervig laut sein.
 
Zurück