Grafikfragmente bei PC samt Treiberproblemen

kirk02

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

mich plagt nun seit einiger Zeit ein schwerwiegendes Problem mit meinem PC. Vor einigen Tagen arbeitet ich gerade in Excel, als das Bild von meinem PC, plötzlich Grafikfehler (wie die in den angehängten) Bilder anzeigte und freezte. Bei einem anschließenden Neustart des PC, wies dieser nun ab starten des PC diese Grafikfehler an. Zudem bekam ich immer die Meldung, dass das Windows beschädigt sei, und repariert werden müsste, ein normaler Start war zudem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Nachdem ich dann den Windowsrepair ausgeführt hatte, war der PC immer noch nicht funktionsfähig. In der Folge installierte ich Windows 7 von der DVD aus neu (inklusive Neuformatierung der SSD), die Grafikfehler verschwanden jedoch zu keinem Zeitpunkt. Anschließend wollt ich den aktuellen Nvidia Driver (335.23 WHQL) installieren, wobei beim Neustart, Windows wiedereinmal nicht mehr startete und das automatische Repairtool den Treiber deinstalliert. Anschließend habe ich es mit einem älteren Treiber versucht (332.21 WHQL), welcher früher reibungslos lief, doch auch dieses Mal passierte alles wieder nach dem selben Schema. Anschließend updatete ich das BIOS, was jedoch auch keine Änderung mit sich brachte.

Mein System:

Windows 7 Ultimate 64-bit
Intel Core i7 870
Intel Desktop Board DQ57TM
INTEL SSDSA2M120G2GC : 120,0 GB
16 GB DDR3 1600 Corsair XMS 3 (4x4 GB)
Chieftec Smart GPS-500A 500W Netzteil
PNY Geforce GTX 580 1,5 GB GDDR5

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht mehr weiter weis und auch hier im Forum kein ähnliches Problem gefunden habe...

kirk02

Foto 28-03-2014 20 20 43.jpg Foto 28-03-2014 20 21 08.jpg Foto 28-03-2014 20 21 16.jpg

Hi kirk02,

Hast du zufälligerweise eine andere Grafikkarte, womit du deinen Computer testen könntest, denn ansonst ist es wie ThomasGoe62 schon geschrieben hat wahrscheinlich die Grafikkarte, weil diese für die Darstellung der Inhalte verantwortlich ist

Gruß crazy

Hmm nein leider habe ich keine zweite Grafikarte zur hand, um zu testen... Naja dachte mir schon dass es wohl eine defekte grafikkarte ist... Zum glück ist ein budget so um 300-400 € vorhanden, irgendwelche vorschläge um sie zu ersetzen ?

Danke im voraus,

Kirk02

Hmm also ich war bislang immr ganz zu frieden mit den "grünen" ;) hab mir dann mal die gtx 770 bestellt ;)

Zurück