Grafikfehler verzerrung in dos und auf Windows desktop !

timmyfive

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo habe Grafikfehler verzerrung auf mein monitor unter dos,Windows desktop leider .Ich habe schon die Geforce 9800 gtx in ein anderen pc getestet und ging alles daher denke ich die grafikkarte sollte nicht defekt sein.
Ich habe auch anderes netzteil angeschlossen oder windows neu installiert aber leider kamm der fehler immer noch .Was denkt ihr liegt es vielleicht am Mainboard oder Arbeitsspeicher Ram? Am arbeitsspeicher weiß nicht ob so Grafikfehler passieren kann aber glaube eher nicht und wenn das Mainboard defekt wer glaube kaum das man für sockel lga 775 mainboard bekomme :) so hoffe einer kann mir helfen

Hi !
Als erstes könntest du mal ein anders Kabel Versuchen (HDMI VGA DVI -- kenne die Schnittstelle,die Du nutzt nicht). vielleicht hat ja das Kabel einen Defekt. Nächster Schritt wäre für mich einen anderen Monitor anzuschließen an diesen Rechner (fals vorhanden). Zumindest ist das für mich am wahrscheinlichsten.

Hi !
Als erstes könntest du mal ein anders Kabel Versuchen (HDMI VGA DVI -- kenne die Schnittstelle,die Du nutzt nicht). vielleicht hat ja das Kabel einen Defekt. Nächster Schritt wäre für mich einen anderen Monitor anzuschließen an diesen Rechner (fals vorhanden). Zumindest ist das für mich am wahrscheinlichsten.

So würde ich es auch erstmal vorschlagen, evtl an ein TV hängen falls kein Monitor Vorhanden ist

Ich benützte dvi anschluss und am Monitor liegt es glaube nicht weil am zweiten pc geht es normal aber halt über hdmi ! Ich habe glaube auch langes dvi kabel aber halt dvi zu hdmi mueßste ich mal bald testen spaeter .
Ich find nur komisch gestern waren grafikfehler ob in dos oder windows und heute nix und das seit 1 bis 2 stunden .

Danke erst für die info war selbst nicht drauf gekommen :)

Was für einen Grafiktreiber hast du installiert? Läuft das DOS nativ auf der Hardware oder in einer VM/DosBox?

ich hatte erst alten treiber rauf gemacht 270 und noch etwas aber genau weiß ich es nicht mehr aber dann hatte ich den neuen rauf gemacht 340 bis jetzt kommen keine fehler mehr .
dos läuft ganz normal aber halt nur kurz bis irgenwann das windows logo kommt .Ich hoffe nur der fehler kommt nicht mehr wieder !

Zurück