Grafikfehler unbekannter Herkunft. Bitte um Hilfe

Tuerkay

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag zusammen

Habe seit längerer Zeit Grafikfehler die nur Firefox und auf der Win 8 MetroUI auftreten. Dabei sind gleine schwarze/weiße Kästchen über bestimmte bereiche des Bildschirms verteilt. Die Grafikkarte wurde bereits ausgetauscht, jedoch ohne Erolg. Woran könnte es noch liegen?
Anbei ein Bild vom Facebookchat.

desktop.png

Ich kann mich noch dran erinnern dass die HD 5000 Serie sowieso etwas Probleme hatten mit Browsern und so.

Mal nen neuen Treiber installiert?

Hab eine neue Sapphire HD 7950 Vapor-X zusammen mit einem I5-3570k und dem ASRock Z77 Extreme4-M im Betrieb. Die Probleme habe ich seit Dezember. Davor lief alles einwandfrei.
Treiber sind die Aktuellsten.

In Firefox fällst am stärksten auf. Die MetroUI hat die Fehler aber auch und beim Spielen tretten ab und an verzerrungen auf.

Jopp ist 1.50. Andere Grafikkartentreiber bewirken auch keine Änderung. Könnte es vielleicht am PCIe Slot liegen? Das Mainboard lag längere Zeit frei (horizontal) rum und die Graka (vertikal) wurde in der Zeit nur vom PCIe Slot und einem Kabelbinder gehalten.... Fraget mich nicht warum :P

kannst ja mal den pcieslot durchpusten und die kontakte der grafikkarte sauber machen. vielleicht wird es dann besser.
aber netzteil vom strom trennen und die powertaste vorne am gehäuse drücken, um die kondensatoren zu leeren.

matteo92

naja wenn du das problem auch hast und die karte vom threadersteller wurde schon getauscht, gibt es vielleicht eine serienstreuung wo dieses problem durch die karte verursacht wird.

es ist auch nichts weltbewegendes, mich würde es auch nicht stören. solange die leistung stimmt und keine großen artefakte entstehen.

gibt echt komische sachen, sobald ich in Windows Aero design auf Basic design umstelle hab
ich gelegentlich vertikale tearings beim Scrollen im Browser. Mit Aero nischt

Zurück