OidaSchwede
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ihr hattet erwähnt, dass crysis für Nvidia optimiert ist. Doch jeder weiß, dass die AMD mehr Performace in Crysis bringen. Kann mit das bitte jemand erklären?
höherer vram?
Oberklasse-Radeon Karten haben generell mehr Vram als die Gforce Modelle ( siehe gtx 580 u. hd 6970).Was meinstdu damit?
Oberklasse-Radeon Karten haben generell mehr Vram als die Gforce Modelle ( siehe gtx 580 u. hd 6970).
Crysis ist neben Metro 2033 und ein paar anderen, ein Spiel, welches eine Menge Vram benötigt.
Bei z.b. einer gtx 570 kann bei max. Settings schonmal der Vram ausgehen.
Deswegen hat man, finde ich, eine bessere Performance in Crysis mit AMD Karten.
sicher nicht mit ultra settings.Kann ich nich nachvollziehen.
Ne 5870 schlägt in Crysis auch mal ne GTX 480, und die 480 hat ja bekanntlich mehr Vram.
Und ne 4890 kommt ne GTX 285 sehr nahe.

Ihr hattet erwähnt, dass crysis für Nvidia optimiert ist. Doch jeder weiß, dass die AMD mehr Performace in Crysis bringen. Kann mit das bitte jemand erklären?

Soo, ich denke das von den Fehlern ziemlich viele AMD Karten betroffen sind. Hier ein Youtubevideo von jemanden, bitte genau hinschauen.
die Grfikfehler treten auf wenn er manchmal aus dem Wasser auftaucht!
YouTube - Radeon 5850 Crysis Gameplay- 8X AA + Very High
Ich vermute es ist ein AA Problem der Cryengine mit AMD Karten,
(bei den Nvidia kommt das nicht vor)und hoffe nur das daß Problem nicht bei Crysis 2 vorkommt ?![]()
hast du vor dem Graka-Wechsel Windows neu aufgesetzt? für mich sieht das am ehesten nach einem Treiberproblem aus, das möglicherweise durch Nvidia-Treibereste hervorgerufen wird.
Mir ist noch nie etwas derartiges begegnet in Crysis, weder mit der HD3870X2, noch mit der HD6970.
Schon mal nen anderes DVI Kabel genommen oder mal den 2ten Ausgang von der Graka benuzt und da getestet?