Grafikfehler in Crysis 3

yxalphaxy

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen Flimmern bei den Schatten und Lichtreflexionen in Crysis 3. Das komische: Sobald ich die Schatten auf "sehr hoch" stelle hört das blinken und flimmern auf. Das Problem tritt also nur bei niedrig, mittel und hoch auf. Ausserdem besteht das Problem nur in Crysis 3. Selbst in Crysis 2 oder dem CryEngine SDK tritt das Problem nicht auf. Auch wenn ich die Grafikkarte auf den Standard-Takt setze bessert sich das Problem nicht, eine Neuinstallation von Crysis 3 hat auch nichts gebracht.
Treiber ist der neuste Beta-Treiber (hab auch schon "finale" Treiber ausprobiert, genau das gleiche).
Habt ihr vielleicht noch eine Idee wo es dran liegen könnte?

Mfg yxAlphaXy

EDIT:
Core i5 4670k @ 4 Ghz
MSI G43-Z87
2x 4GB Corsair Vengeance @ 1666 Mhz
HD7950 Boost 3GB @ 1100/1350 @ 1,187 V
beQuiet! Straight Power E9 500W
Windows 7 x64
 
okay ja wartet ich mach mal ein Video. Danach probier ich mal Radeonpro aus ;)

EDIT: Was soll ich in RadeonPro für das Crysis 3 Profil einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sind eindeutig die Treiber, scheint ein AF Fehler zu sein. das diese Flimmern. Altbekanntes Problem bei AMD Treibern.
In Nvidia gibt es auch solche Fehler was aber an der Unreal engine 3 begründet ist. Weil diese kein msAA und kein supersampling beherrscht. Und ich diese immer an habe.
Aber das mit dem Kantenflimmer der Schatten ist schon nervig.
 
ja das stört schon... Gibt es irgendeine Möglichkeit das das Flimmern aufhört oder zumindest das es nicht so stark flimmert weil so ist das echt furchtbar....
 
habe jetzt wieder das Sapphire OC Bios reingehauen und fahre jetzt wieder mit 1110/1380 @ 1,181V.. Wenn ich eine Zeit lang Crysis spiele "beruhigt" sich die ganze Sache sogar ein bisschen sodass es kaum noch auffällt.
 
Zurück