Grafikfehler in BFBC2

B4CKF!sH

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo COmmunity

neuerdings macht meine GTX285 en paar probleme... :(

in Battlefield Bad Company 2 macht sie grafikfehler ( hier und da mal so striche dem himmelentlang in den farben schwarz,pink, grün und so)

in GTA IV macht sie auch probleme... ich kann sozusagen entlos tief nach unten gucken... sehe keine straßen oder häuser mehr. nur noch die autos.

Treiber Update wäre fällig, nur wenn ich den neusetn treiber habe, funzt BC2 nicht mehr. (das spiel startet, und nach ne paar sec einfach weg)

Treiber is 186,18 WHQL

rest ist
Phenom 2 X4 955
Asus GTX285
Kingston Value 2x2GB 1333
MSI G54-870

danke für die hilfe... ich versuche screenshots zu machen

Neue Treiber würd ich dir auch nicht empfehlen, da NV bei den neuen wenig Rücksicht auf alte Karten genommen hat. Der aktuellste sollte zwar ok sein, doch musst du dort die Installation halt umstellen. Sprich nicht den alten manuell deinstallieren, sondern den Installer machen lassen. Dazu in "Benutzerdefinierte Install." bei "Neuinstallation" den Haken machen, schon deinstalliert der Installer erst den alten und dann installiert er den neuen Treiber.
Bei meiner GTS 250 ist der 257.21 der letzte einwandfrei funktionierende Treiber, alle danach folgenden laufen nur mit der GTX 460 von halbwegs bis gut. Der 266.58 funzt zwar, verursacht bei mir jedoch DPC Peaks. Kannst den neuen also mal so installieren wie beschrieben und testen und wenn er nicht läuft, dann halt mal einen der beiden 257-er nehmen.

Sind die Temperaturen von GPU und VRam in Ordnung?
Vielleicht trocknet deine Paste langsam ein?

die Temperaturen sind noch im grünen bereich...

unter Furmark GPU ~80° vram ; VRam ~50-60°

Ich probier das jetzt mal mit den treibern.

Jo mach das, allerdings wars bei mir so das sich mit diesen fehlern meine erste
hd5850 verabschedet hat:(.
Aber probiers mit den treibern könnte schon daran liegen.
btw: Macht sie auch in anderen Spielen bzw.Benchmarks probleme?

mfg

scheint wieder alles zu klappen (mit 257) in BC2 keine grafikkehler mehr... aber mal sehn wies siche ntwickelt. sonst ne 560GTX Ti

Naja, dann ist es bei dir ähnlich wie bei mir: alle Treiber nach dem 257.21 laufen mit der GTS 250 überhaupt nicht rund. Hab zwar keine gravierenden Bildfehler, aber extrem hohe DPC Peaks (über 8000µs -> knallroter Bereich) und vorallem die Framedrops in Games, was sehr mühsam war.
Bin jetzt zurück zum 257.15 Beta, da sich der auf der GTS immer noch am besten anfühlt :-)

Zurück