Grafikfehler in Battlefield 3

Q-Pit

PC-Selbstbauer(in)
Seit kurzem hab ich heftige Grafikfehler in Battlefield 3. Meistens tauch der Fehler erst nach ein paar Runden auf und wird dann immer schlimmer...
Hab ne AMD HD7970 und den neuesten Beta Treiber drauf. Was könnte das für ein Problem sein?

Hab mal ein kleines Video gemacht:
Battlefield 3 Grafikfehler - YouTube

Hallo

Versuch mal wieder einen älteren Treiber und falls die Karte übertaktet ist versuch es mit dem Standarttakt.
Ich glaube nicht das die Karte defekt ist da der Fehler nur im "Hintergrund" vorkommt und nicht auf allen Texturen des Spiels.

Wenn die Karte mit dem Takt läuft mit dem sie verkauft wurde und du nicht OC betrieben hast ist das wohl defekter VRAM, durfte letzten Monat 2 Matrix Platinum zurückschicken weil die beide mit defektem VRAM geliefert wurden :daumen2:
Hast du auch manchmal so Schachbrett artige Artefakte in manchen Spielen oder auf dem Desktop?
Bin nicht der Profi, aber der Fehler sah bei mir genauso aus in BF3.

Hab auch ne Matrix und ein Schachbrettmuster hatte ich noch nie.
Ich werds dann wohl mal mit nem älteren Treiber versuchen und wieder berichten ;)

Hab bisher nur Battlefield, FiFa 14 und ein wenig Saints Row IV gespielt. Nur bei Battlefield gibts diese Fehler wobei die anderen Spiele auch nicht sonderlich anspruchsvoll sind.
Ich lad mir eben auch nochmal Far Cry 3 runter und schau mal wie es dort aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
Takte die Karte mal runter auf stock settings. Kann sein das bf3 nicht so geil auf OC Karten ist. Hatte das damals mit meiner asus 680 dcII top auch. Da sahen die fehler auch so aus. Defekt war die Karte aber nie xD

Kann das Video auf Arbeit leider nicht sehen (youtube sperre)! Ich tippe auf den Treiber der 13.11 B2 & B3 mach beim Test PC (Win8.1 + HD 7870 OC) auch nach ner weile Grafikfehler in 3D Anwendungen die schlimmer werden. Der 13.11 B1 nicht. :huh:
Bin noch auf der suche ob nicht doch was anderes da stört!