TheRealNicolai
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey liebes Forum
Ich hoffe mein Beitrag ist im richtigen Thema! Falls nicht, tut es mir leid 
Als erstes mein System:
CPU: FX 6300 @ 4,4 (bis her nie Probleme)
NT: BeQuiet DarkPower Pro 10 850 W
Mobo: Asrock Fatility 970 Performance
Graka: R9 390 MSI, Davor GTX 970
Aaaaalso:
Die R9 habe ich mir am 16.11 bestellt und am 18.11 erhalten und auch eingebaut.
Am 29.11 habe ich dann Grafikfehler bei GTA 5 festgestellt. Grafikfehler in vorm von Flackernden schwarzen quadraten auf dem Monitor. Da auch einige Texturen arg nachgeladen wurden, ging ich davon aus, dass dies an der Grafikkarte liegt.
Am selben Tag habe ich auch den neuen Crimson Treiber installiert welcher ja die Lueftersteuerrung zerschiesst (auch bei mir der fall) und die graka wurde so warm, dass man diese nicht anfassen konnte (nach ausgeschaltetem pc wohl gemerkt).
Daraufhin habe ich die Karte dann reklamiert und auch eine neue erhalten. Die neue habe ich heute eingebaut. Natuerlich erstmal um die Luefter gekuemmert!
Gta 5 gestartet und bam... selbes Problem.
Ich kann leider aber auch mit keiner Karte gegentesten, da ich meine gtx 970 sofort verkauft habe.
Koennen solche Probleme auch durch das OC oder was anderes entstehen?
EDIT:
Cpu jetzt auch mal auf Standard Takt zurueck geschraubt und das Problem besteht immer noch!
Schon mal danke fuer die Hoffentlich folgende Hilfe
Ich hoffe mein Beitrag ist im richtigen Thema! Falls nicht, tut es mir leid 
Als erstes mein System:
CPU: FX 6300 @ 4,4 (bis her nie Probleme)
NT: BeQuiet DarkPower Pro 10 850 W
Mobo: Asrock Fatility 970 Performance
Graka: R9 390 MSI, Davor GTX 970
Aaaaalso:
Die R9 habe ich mir am 16.11 bestellt und am 18.11 erhalten und auch eingebaut.
Am 29.11 habe ich dann Grafikfehler bei GTA 5 festgestellt. Grafikfehler in vorm von Flackernden schwarzen quadraten auf dem Monitor. Da auch einige Texturen arg nachgeladen wurden, ging ich davon aus, dass dies an der Grafikkarte liegt.
Am selben Tag habe ich auch den neuen Crimson Treiber installiert welcher ja die Lueftersteuerrung zerschiesst (auch bei mir der fall) und die graka wurde so warm, dass man diese nicht anfassen konnte (nach ausgeschaltetem pc wohl gemerkt).
Daraufhin habe ich die Karte dann reklamiert und auch eine neue erhalten. Die neue habe ich heute eingebaut. Natuerlich erstmal um die Luefter gekuemmert!

Gta 5 gestartet und bam... selbes Problem.
Ich kann leider aber auch mit keiner Karte gegentesten, da ich meine gtx 970 sofort verkauft habe.
Koennen solche Probleme auch durch das OC oder was anderes entstehen?
EDIT:
Cpu jetzt auch mal auf Standard Takt zurueck geschraubt und das Problem besteht immer noch!
Schon mal danke fuer die Hoffentlich folgende Hilfe

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: