Grafikfehler Bild "glüht" bis es schwarz wird

Geplagter

Schraubenverwechsler(in)
Grafikfehler Bild "glüht" bis es schwarz wird

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem mit meiner Nvidia Graka - es kommt immer mal wieder vor, dass das Bild erst ganz weiß wird (es sieht aus als würde es glühen) und dann wird es ganz dunkel. Auch reagiert der PC dann sehr langsam und die CPU Auslastung geht hoch. Dann hilft nur noch ein Runterfahren und wieder Rauffahren und hoffen das es nicht passiert.

Mein Betriebssystem ist Vista Home Premium 64, unter XP habe ich dieses Problem nicht.

Ich habe schon die Graka von 8800 gtx auf eine GTX 285 getauscht - immer noch das "Glühen" bei Spielen wie Sacred 2 oder WoW
CPU ist auch getauscht von Intel C2D 6600 auf einen C2Q 9550 - immer noch das "Glühen" bei Spielen wie Sacred 2 oder WoW
Mainboard getauscht vom ASUS Maximus Formula (X38) auf ein ASUS P5Q-E (P45) - jetzt "Glühen" bei Spielen wie Sacred 2 oder WoW und "kleine" Grafikfehler bei Aion nach 2-3 Stunden Spielzeit.
Ausprobiert mit 4gb OCZ Ram 1066 (2x2gb) und mit 8gb (4x2gb), immer das selbe Problem.
NT getauscht auf Corsair 850Watt - keine Veränderung!

Furmark läuft meist sehr gut, d.h. etwa bei jedem 10. Test gibt es wirklich kleine Grafikfehler (im innern des Donuts "zuckt" es leicht)

Natürlich immer aktuelle BIOS-Vers. (und nix OC) und Treiber alle aktuell.

Ich bin absolut mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf eine Hilfe.

Grüße
Micha (Geplagter)

AW: Grafikfehler Bild "glüht" bis es schwarz wird

Es muss dann ja wohl ein Softwareproblem sein. Vista schon mal neuinstalliert?

hast du einen Bildschirmtreiber installiert? wenn nein kannst es ja mal probieren.
hast du downgesampelt?

Hallo,

danke für die Antworten. Hab ich alles gemacht - zig mal neu installiert (mit und ohne Raid), Displaytreiber ist installiert und ge-downsampelt hab ich auch nicht.
Virus kann ich wohl auch ausschliessen - hab seit ich das Problem habe auch schon mal die Festplatten gegen größere getauscht.

Vergessen zu erwähnen hab ich noch, dass ab und zu der Treiber für die Graka beim Hochfahren nicht mit geladen wird.

Hab den Mist jetzt auch schon nen gutes Jahr, allerdings zur Zeit extrem.
Ziehe nun in Betracht die Graka, die Woche umzutauschen und mal ne ATI zu testen.
Grüße
Micha

Zurück