Grafikfehler bei Neustart

Intelfan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Guten Tag,

da die Grafikkarte in einem anderen Rechner Problemlos läuft schließe ich sie als Ursache aus und Poste in den Mainboard + Speicherbereich.

Kurze Vorgeschichte:

Hatte zuvor ein Z68 Extreme3 Gen3 von ASRock. Dort hatte ich sporadisch das Problem, das nach einem Neustart unter Windows oder auch nachdem ich UEFI-Einstellungen geändert hatte, Grafikfehler
auftraten (Siehe Bild).

Das seltsame ist, das sich diese Grafikfehler auch auf Screenshots befinden.

Na ja auf dem alten System traten diese Fehler nur sporadisch auf.

Nun habe ich mein System auf µATX-Basis umgerüstet und Board und Netzteil getauscht (ASRock Z77 Fatal1ty Professional M und BeQuiet Straight Power 580W). Dachte, das dadurch auch die Fehler verschwinden. Aber leider ist dem Nicht so: Sie sind eher noch schlimmer. Bei jedem Neustart habe ich nun diese Grafikfehler. Ansonsten aber keinerlei Probleme mit dem System. Ich kann 5 Stunden Battlefield spielen ohne Performanceeinbrüche, Grafikfehler o.ä.

Nun meine Frage: Kennt einer dieses Problem oder hat eine Idee, woran es liegen könnte?

Prozessor und Speicher wurden übernommen, weshalb ich denke, das die Probleme bei diesen zu suchen ist.

MfG
Intelfan

Edit:

Hatte das Bild vergessen und wollte es gerade machen, aber wie immer.. Sobald man es braucht lässt sich der Fehler nicht reproduzieren :/

http://www.winboard.org/attachments...karte-defekt-windows_xp_rs_ausschnitt_rss.jpg

Das ist eine Aufnahme, die meinem Problem am nächsten kommt.

Zuletzt bearbeitet:
naja diese vertikalen streifen kommt von der grafikkarte. die grafikkarte kann defekt sein.

defekte cpu würde immer nur einfrieren. kaputter ram startet erst garnicht oder stürzt ab, bzw erzeugt bluescreens.

Wie bereits gesagt, treten die Grafikfehler in 2 weiteren Systemen nicht auf. Und eine andere Grafikkarte verursacht in meinem System die gleichen Probleme.

CPU und Speicherpobleme äussern sich nicht nur durch die von dir genannten Probleme. Wäre schön, wenn das so einfach zu bestimmen wäre ;)

Zurück