Grafikfehler, automatischer Reboot

Mindfreak

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute!

Infos:

Mein System/Laptop ist in der Signatur. Windows 10 aktuell, Treiber alle aktuell. Sauberes System.
Temperaturen gut.

Beim Start von Black Ops 3 gesten kurz vor dem Log In ins Hauptmenü gab die Grafikkarte schwarz/weiße Punkte aus und generell Grafikfehler. Dazu ein kaputter Sound. Dann ein automatischer Reboot aus dem nichts. Dann wieder alles normal. Beim erneuten Starten alles ok.
In der Ereignisanzeige war dann kritischer Fehler, das System wurde unerwartet heruntergefahren etc.
Hatte ich zuvor noch nie. Alle Spiele laufen gut und auch über längere Zeit. Aber was kann so einen fatalen Fehler auslösen?

Würde zunächst die Treiber der GraKa einmal komplett mit DDU entfernen und neu installieren.

Sonst ist das Problem bei keinem anderem Spiel präsent?

Würde zunächst die Treiber der GraKa einmal komplett mit DDU entfernen und neu installieren.

Sonst ist das Problem bei keinem anderem Spiel präsent?

Huhu,
bin arbeiten. Ich teste heute Abend noch andere Titel. Heute morgen habe ich nur zweimal Black Ops 3 gestartet mit Erfolg.
Zum ersten Mal passiert. Grafikfehler, Soundfehler und Reboot aus dem Nichts. Als wäre etwas komplett schief gegangen. Einzig was ich gemacht habe war für Black Ops eine Mod zu installieren. So eine WW2 Waffenmod. Aber das dürfte sowas nicht auslösen denk ich. Zumal es heute morgen ja ging.

Dann ,wie teachmeluv beschrieben hat, erstmal sauber neu installieren.
Danach gibts du bitte wieder Feedback :)

Zurück