Grafikfehler & Abstürze von Spielen nach Einbau von Lüftersteurung für Gehäuselüfter!
Also mein Problem steht klar im Titel
ich habe mir die Zahlman Lüftersteuerung ZM-MFC1 Plus gekauft weil mir meine Gehäuselüfter Revoltec AirGuard an das Mainboard angeschlossen zu laut waren. So schnell alles eingebaut und schön verlegt und super alles läuft
So da ich den abend keine Zeit mehr hatte zum Spielen ist mir das nicht sofort aufgefallen. Ich startete Grid wie sonst auch immer doch nach dem IntroMovie hatte ich zwar die üblichen Geräusche des Spiels doch mein bildschirm war hell lila oder violette (schwer zu definieren). da ich wusste man muss jetzt enter drücken um in das Menü zu kommen tat ich das weil ich dachte liegt vielleicht am Spiel aber danach stürzte grid ab. Ut3 lies sich nicht mals starten und Warhead wurde auch von starken Grafikfehlern heimgesucht. darauf hin dachte ich mir vielleicht wird die Grafikkarte zu warm. Lüfter voll aufgedreht ... immer noch das selbe
so da dachte ich mir mist vielleicht habe ich beim einbau die Grafikkarte (Asus 8800Gt 1G) beschädigt. Schnell in keller 7900GTO hoch geholt ... das selbe! Da ich ein Asus P5n32-sli se deluxe habe habe ich danach den unteren grafikarten steckplatz ausprobiert... auch nix! von der software her habe ich am Pc absolut gar nix geändert.
Jetzt bin ich absolut mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand von euch hat eine idee! danke im vorraus!
PS: Wenn das Thema zu Offtopic ist bitte dahin verschieben wo es hingehört!
Also mein Problem steht klar im Titel

ich habe mir die Zahlman Lüftersteuerung ZM-MFC1 Plus gekauft weil mir meine Gehäuselüfter Revoltec AirGuard an das Mainboard angeschlossen zu laut waren. So schnell alles eingebaut und schön verlegt und super alles läuft
So da ich den abend keine Zeit mehr hatte zum Spielen ist mir das nicht sofort aufgefallen. Ich startete Grid wie sonst auch immer doch nach dem IntroMovie hatte ich zwar die üblichen Geräusche des Spiels doch mein bildschirm war hell lila oder violette (schwer zu definieren). da ich wusste man muss jetzt enter drücken um in das Menü zu kommen tat ich das weil ich dachte liegt vielleicht am Spiel aber danach stürzte grid ab. Ut3 lies sich nicht mals starten und Warhead wurde auch von starken Grafikfehlern heimgesucht. darauf hin dachte ich mir vielleicht wird die Grafikkarte zu warm. Lüfter voll aufgedreht ... immer noch das selbe
so da dachte ich mir mist vielleicht habe ich beim einbau die Grafikkarte (Asus 8800Gt 1G) beschädigt. Schnell in keller 7900GTO hoch geholt ... das selbe! Da ich ein Asus P5n32-sli se deluxe habe habe ich danach den unteren grafikarten steckplatz ausprobiert... auch nix! von der software her habe ich am Pc absolut gar nix geändert. Jetzt bin ich absolut mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand von euch hat eine idee! danke im vorraus!
PS: Wenn das Thema zu Offtopic ist bitte dahin verschieben wo es hingehört!